Noch kein Termin: Eröffnung des Woolworth in Kulmbach verzögert sich

12. September 2025 , 05:42 Uhr

Wann der Woolworth in Kulmbach wiedereröffnet, ist nach wie vor nicht klar. Nach einer Rattenplage, die man Anfang Juli öffentlich gemacht hat, hatte  Woolworth bekannt gegeben, dass man nicht nur die Nager bekämpft, sondern eine Renovierung in Angriff genommen hat.
Alles neu und schöner, lautet die Devise. Aktuell wartet man bei Woolworth nach wie vor auf Teile für die neue Lüftungsanlage, da gebe es Lieferschwierigkeiten. Erst wenn die da sind, könnten die neuen Ladenmöbel aufgebaut werden, hat ein Sprecher unserem Sender erklärt.

Kulmbach Wiedereröffnung Woolworth

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2025 Warten auf Bauteile für die Lüftung: Nach wie vor kein Termin für die Wiedereröffnung von Woolworth in Kulmbach Wann macht der Woolworth in Kulmbach wieder auf? Vor einem Monat haben wir bei Woolworth nachgefragt. Die Ratten habe man erfolgreich bekämpft, aktuell warte man immer noch auf Teile für die neue Lüftungsanlage, hieß es da. Hintergrund ist, dass Woolworth das Geschäft in der Langgasse komplett renoviert. Erst wenn das Teil für die Lüftung da 13.08.2025 Rattenbefall erfolgreich bekämpft: Wann der Woolworth in Kulmbach wieder öffnet, steht noch nicht fest Die Kulmbacher Woolworth-Filiale wird noch länger geschlossen bleiben. Wie Radio Plassenburg auf Anfrage aus der Woolworth-Zentrale in Unna erfahren hat, ist der Rattenbefall zwar erfolgreich bekämpft worden, jetzt verzögern aber Bauarbeiten den Betrieb. Im Rahmen der notwendigen Bauarbeiten werde eine neue Lüftungsanlage eingebaut, heißt es aus der Woolworth-Zentrale. Wegen Lieferschwierigkeiten bei wichtigen Baumaterialien dauere das 05.12.2025 Millionen für die Feuerwehr: Stadt Kulmbach investiert in Brandschutz Die Stadt Kulmbach hat für die Feuerwehren und damit für die Sicherstellung des Brandschutzes im Haushalt für das kommende Jahr 4,3 Millionen Euro eingeplant. Gestern hat der Stadtrat den Haushaltsplan verabschiedet. Mehr als eine halbe Million Euro soll eine neue Halle im Feuerwehrzentrum in Kulmbach kosten, 1,2 Millionen Euro sind für den Neubau des Feuerwehrhauses 04.12.2025 Ausgaben und Einnahmen: Kulmbacher Stadtrat berät den Etat 2026 Am Abend  kommen die Kulmbacher Stadträte zusammen, um über den Haushalt der Stadt im nächsten Jahr zu beraten.  Um 17 Uhr beginnt die Haushaltssitzung im Rathaus. Vor einem Jahr, bei der Beratung zum Haushaltsplan 2025, hatte es Kritik aus den Reihen von CSU, WGK und FDP gegeben. Dabei ging es vor allem um die Personalkosten