Die Wählergemeinschaft Kulmbach hat gestern Abend in der Kulmbacher Kommunbräu Ralf Hartnack als ihren Oberbürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl im März nominiert. Der Bauingenieur und 3. Kulmbacher Bürgermeister ist jetzt offiziell ein weiterer Herausforderer von Amtsinhaber Ingo Lehmann von der SPD.
65 Stimmberechtigte und etliche weitere Parteimitglieder waren in die Kommunbräu gekommen um Ralf Hartnack ihre Unterstützung zu zeigen:
Wenn mir die Kulmbacherinnen und Kulmbacher ihr Vertrauen schenken, dann werde ich das Amt des Oberbürgermeisters mit dem Engagement führen, das es erfordert, mit dem Sachverstand, der für das Ergreifen der großen Chancen unserer Stadt notwendig ist und mit dem Auftreten, das eines Oberbürgermeisters würdig ist.
Bildung und Schulen, Wirtschaft und Handwerk und der Standort Kulmbach sind für Hartnack wichtige Themen, ebenso das Ehrenamt und der Tourismus, und eine für die Kulmbacher liebenswerte Stadt.
Ralf Hartnack sieht eine starke Mannschaft der WGK hinter sich, die engagierte Arbeit im Stadtrat und im Kreistag macht. Er als OB-Kandidat spüre, dass seine Partei die richtigen Themen in der Stadt setze.
Neben Hartnack bewerben sich im März Amtsinhaber Ingo Lehmann, SPD, 2. Bürgermeister Frank Wilzok, CSU, Thomas Nagel, FDP und Bernd Stößlein von der AfD