Die Kulmbacher AfD hat heute ihre Kandidaten für die Oberbürgermeister- und Landratswahl im kommenden Jahr vorgestellt: sie heißen Bernd Stößlein und Markus Sesselmann. Beide sind politische Neulinge und erst in diesem Jahr in die AfD eingetreten.
Stößlein, der für das OB-Amt antritt, ist 39 Jahre alt, kommt aus Kulmbach, ist studierter Sportmanager, sowie Buchautor und Heilpraktiker. Er stellt sein Wahlprogramm unter den Slogan:
„Sicherheit, Stärke, Stößlein. Wir haben in Kulmbach ein eklatantes Sicherheitsproblem, es ist unsicher und unhygienisch. Es muss schon so sein, dass sich der Kulmbacher – und Frauen im speziellen – sicher fühlen. Es gibt schon Brennpunkte in Kulmbach“
Die Nachfolge von Klaus-Peter Söllner als Landrat möchte Markus Sesselmann antreten. Er ist 45 Jahre alt, ebenfalls Kulmbacher, gelernter Kälteanlagenbauer und Fachlehrer an der Berufsschule. Auch er tritt für mehr Sicherheit in der Region an.
„Mein Name steht für Ordnung, Sicherheit und Zukunft. Für mich ist es ein Alarmzeichen, wenn Frauen und Kinder abends nicht mehr alleine aus dem Haus können. Wir müssen etwas dagegen tun.“
Weitere Punkte der beiden Kandidaten sind u.a. Kulmbach und die Region zu stärken und die Infrastruktur zu verbessern.
Beide treten nach eigener Aussage an, um zu gewinnen.
(Im Bild: links Markus Sesselmann, rechts Bernd Stößlein)