Oberfränkische Grüne will in den Parteivorstand: Susanne Bauer aus Pegnitz will Bundesvorsitzende werden

10. November 2024 , 21:37 Uhr

Die oberfränkische Bezirkssprecherin der Grünen, Susanne Bauer aus Pegnitz, bewirbt sich auf den Frauenplatz als Bundesvorsitzende ihrer Partei. Die Entscheidung darüber wird kommendes Wochenende beim Grünen-Parteitag in Wiesbaden fallen.

Susanne Bauer will damit ein Angebot machen für alle, die sich eine progressive, solidarische und soziale grüne Politik wünschen und auch die Bedeutung des ländlichen Raums betonen, heißt es in einer Pressemitteilung. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung in unterschiedlichen grünen Ämtern und Mandaten kenne sie die Grüne Partei aus unterschiedlichen Blickwinkeln, habe viele Kontakte geknüpft und ein breites Bündnis an Parteifreunden und -freundinnen hinter sich, so die Mitteilung.

Auch der Bezirksvorstand unterstütze sie bei ihrer Bewerbung.

Partei Susanne Bauer Vorstand

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Söders Dämpfer und die Folgen Dieser Parteitag wird Markus Söder noch lange nachhängen: Nur 83,6 Prozent der Delegierten haben ihn wiedergewählt. Aber warum - und vor allem: was bedeutet das für die Zukunft? 13.12.2025 CSU fordert Abschaffung der befestigten Flaschendeckel CSU-Chef Markus Söder hat sie kritisiert und darüber geschimpft, seit sie beschlossen wurde: die Pflicht zu befestigten Flaschendeckeln. Nun hat der CSU-Parteitag eine klare Forderung erhoben. 13.12.2025 Merz glaubt an Erfolg der Koalition bei historischer Aufgabe Beim CSU-Parteitag wird Kanzler Merz minutenlang beklatscht. Dabei hatte er in seiner Rede nicht wirklich gute Botschaften parat - außer, wir müssen es hinbekommen, irgendwie. 13.12.2025 CSU fordert Hymnenpflicht bei Zeugnisverleihungen Bei gesellschaftlichen Anlässen in Deutschland muss sich nach Ansicht der CSU hörbar was ändern. Es geht ihr beim Ruf nach Hymnen um die nationale Identität, um Zusammengehörigkeit und um Integration.