Holzlaster fährt in Hausfront: Verkehrschaos am Berliner Ring in Bamberg

17. Februar 2025 , 18:29 Uhr

Schwerer Unfall in Bamberg: ein Holzlaster hat am Nachmittag unkontrolliert die Kreuzung Berliner Ring in Bamberg überquert. Der 40-Tonner kam von der Straße ab, fuhr Verkehrsschilder und eine Ampel um, durchbrach den Zaun eines Betriebsgeländes, fuhr weitere 50 Meter und dann in eine Hausfront. Das Führerhaus steckt zum Teil in dem Gebäude, der Fahrer ist eingeklemmt. Laut Polizei gibt es sonst keine Verletzten. Zur Unfallursache ist noch nichts bekannt. Der Berliner Ring in Bamberg ist zwischen dem Münchner Ring und der Moosstraße in beide Richtungen gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2026 Tödlicher Rollerunfall bei Bad Staffelstein: 65-Jähriger kommt ums Leben Bei einem Unfall mit einem Motorroller ist am Sonntagnachmittag ein 65-jähriger Mann in der Nähe von Bad Staffelstein ums Leben gekommen. Das meldet die Polizei. Eine 18-jährige Autofahrerin sei beim Linksabbiegen mit dem entgegenkommenden Roller des Mannes zusammengestoßen. Danach sei ein weiteres Auto, das hinter dem Rollerfahrer  unterwegs war, auf den Wagen der jungen Frau 21.06.2026 61-Jähriger aus Münchberg vermisst: letzter Kontakt war am Samstagmittag Die Polizei sucht seit dem Wochenende nach einem 61-Jährigen aus Münchberg. Peter Tröger wird seit Samstagabend vermisst. Er wurde zuletzt zu Hause in der Friedrich-Ebert-Straße in Münchberg gesehen. Den letzten Kontakt zu dem Vermissten hat es Samstagmittag gegen 12:30 Uhr gegeben. Der 61-Jährige ist zirka 175 cm groß, schlank, hat kurze blonde Haare, einen graumelierten 21.06.2026 Kurzer Ausflug: Flamingo auf Stadtbummel in Bayreuth Ein Flamingo aus dem Tierpark am Bayreuther Röhrensee hat am Sonntag (21.06.) Vormittag kurzfristig für Verkehrsbehinderungen in der Bayreuther Innenstadt gesorgt. Der Vogel war gegen 9.30 Uhr im Bereich des Wittelsbacherrings und der Universitätsstraße unterwegs. Nach wenigen Minuten ist es gelungen, das Tier einzufangen. Der Flamingo ist wieder zurück am Röhrensee und hat seinen Ausflug 21.06.2026 Brückensanierung: Verbindung zwischen Unterzettlitz und Windischenhaig gesperrt Die Brücke über den Roten Main zwischen Unterzettlitz und Windischenhaig wird saniert. Deshalb ist die Verbindung von Montag (22.06) bis einschließlich Freitag (26.06) kommender Woche gesperrt. Der Holzbelag der Brücke muss erneuert werden. Die Arbeiten übernimmt der städtische Bauhof in Eigenregie.