Ortsmitte beleben: Kasendorf lädt am Freitag zum ersten Diner en blanc

18. August 2026 , 09:13 Uhr

Kasendorf plant heuer sein erstes Diner en Blanc auf dem Platz an der Kelterei in der Ortsmitte. Am Freitag soll es einen gemütlichen, stilvollen gemeinsamen Flashmob-Sommerabend geben.
JK aus dem NBT:  Korri Diner in Kasendorf

Das funktioniert so: Alle kommen in weiß, die Tische sind weiß eingedeckt, es gibt stimmungsvolle Beleuchtung und französische Chansons. Jeder bringt sein eigenes Essen und Getränke mit, auch Geschirr und Besteck und wer will, kann auch noch eine kleine Tischdekoration mitbringen. Willkommen ist jeder, egal ob Paare, Familien, Freunde oder Nachbarn.

Die neue Bürgermeisterin Tanja Friedrich will Kasendorf beleben. Das Wetter soll angenehm sein bei 22 bis 25 Grad, vormittags kann es regnen, nachmittags soll es abtrocknen. Los geht’s mit dem Diner en blanc um 19 Uhr, Finale soll um 23 Uhr sein mit einem Wunderkerzenleuchten.

diner en blanc Kasendorf

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2026 Obere Buchgasse ab Montag gesperrt: Straßenbauarbeiten beginnen Am Montag (24.08.) beginnen Straßenbauarbeiten in der Oberen Buchgasse. Betroffen ist ein rund 25 Meter langer Abschnitt auf Höhe der Hausnummer 4. Wegen der beengten Platzverhältnisse muss die Straße bis einschließlich 18. September vollständig gesperrt werden. Eine Umleitung führt über die Untere Buchgasse und das Forstwegenetz der Bayerischen Staatsforsten. 21.08.2026 Wegen Circus Arena: Parkplatz am Schwedensteg ab Montag gesperrt Ab Montag (24.08.) ist der Parkplatz am Schwedensteg für eine Woche gesperrt. Grund dafür ist der Circus Arena, der nach Kulmbach kommt. Wie die Stadt mitteilt, muss der Parkplatz wegen Aufbauarbeiten bereits ab Montag gesperrt. Sobald der Aufbau abgeschlossen ist, wird voraussichtlich ein Teil wieder als Parkplatz freigegeben. Der Circus gastiert von Mittwoch bis Sonntag 21.08.2026 Besonders gelungenes europäisches Schulprojekt: Carl-von-Linde-Schule bekommt eTwinning Qualitätssiegel Die Carl-von-Linde-Schule in Kulmbach ist für ein europäisches Schulprojekt ausgezeichnet worden. Die Kultusministerkonferenz hat dem eTwinning-Projekt „Le pouvoir d’être un bon citoyen“ (Die Fähigkeit, ein guter Bürger zu sein) das nationale Qualitätssiegel 2026 verliehen. Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c arbeiteten dabei mit Jugendlichen aus Schweden und Italien zusammen. Unter der Leitung der Französischlehrerin Julia 21.08.2026 Verunreinigungen im Trinkwasser: Abkochanordnung im Landkreis Lichtenfels Das Leitungswasser in Bad Staffelstein inklusive Horsdorf, Oberau, Rothof, Staffelberg sowie in den Stadtteilen Romansthal, Schönbrunn und Unterzettlitz darf ab sofort nur abgekocht verwendet werden. Im Trinkwasser wurden bakteriologische Verunreinigungen festgestellt. Die Stadt Bad Staffelstein hat Sofortmaßnahmen eingeleitet. Die Abkochanordnung gilt, bis die Untersuchungsergebnisse des Wasser wieder einwandfrei sind. Das dauert i.d.R. sechs bis zehn