Parkrempler in Marktleugast: 66-Jährige Autofahrerin bekommt Anzeige wegen Unfallflucht

17. September 2025 , 08:45 Uhr

Das ist einer der häufigsten Gründe für eine Unfallflucht – ein Parkrempler. Das kennen viele, man kommt zurück zu seinem Auto und es hat eine neue Delle. Die Chancen, den Verursacher zu finden, schätzen viele als sehr gering ein. Aber immer mal erwisch es doch einen und immer mehr Menschen sind da inzwischen auch aufmerksamer.
So, wie eine Frau gestern in Marktleugast. Die hat beobachtet, wie eine Frau morgens gegen 8 Uhr mit ihrem Renault neben einem Ford eingeparkt und den angeboxt hat. Die 66-Jährige stieg aus und ging einfach weiter. Als sie wiederkam, war die Polizei schon da und hat die Frau zur Rede gestellt. Der Schaden, den sie angerichtet hat, liegt immerhin bei 3.500 Euro. Die Frau hat jetzt eine Anzeige wegen Unfallflucht am Hals.

Marktleugast Parkrempler

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Ausbau der Guttenbergerstraße: Marktleugast bekommt Unterstützung Der Markt Marktleugast bekommt Unterstützung von der Regierung von Oberfranken. 815.000 Euro erhält die gemeinde für den Ausbau der Guttenbergerstraße in Mannsflur. Wie die Regierung von Oberfranken mitteilt, wird die Straße auf eine Breite von 5,50 Metern und einem Gehweg ausgebaut. Im Zuge der Arbeiten werden auch die Kanal- und Wasserleitungen erneuert. Die Gesamtkosten betragen 23.04.2025 B289 zwischen Kupferberg und Marktleugast wird erneuert: ab dem 7. Mai voll gesperrt Autofahrer aus dem Oberland müssen im Mai ein bisschen mehr Zeit einrechnen. Die B289 wird nämlich zwischen Mannsflur und dem Spiegelteich erneuert. Dafür muss die Bundesstraße in dem Bereich vom 7. Mai bis zum 23. Mai voll gesperrt werden. Dann finden die Asphaltier- und Fräsarbeiten statt.  Die Umleitung führt über Neuensorg und Guttenberg zur B303 24.02.2025 Solarpark in Marktleugast kommt: BI kommentiert knappes Ergebnis Die Bürgerinitiative gegen den neuen Solarpark in Marktleugast erkennt das knappe Ergebnis des Bürgerentscheids von gestern an. Maria Brendel, eine der Organisatorinnen des Bürgerbegehrens: Es ist sehr knapp gegen uns ausgegangen. Wir hätten noch  55 Stimmen gebraucht, um das zu kippen. Im Moment müssen wir uns erst mal sortieren, was wir noch für Möglichkeiten haben. 20.02.2025 Bürgerentscheid Solarpark Steinbach: Marktleugaster dürfen Sonntag zwei Stimmzettel ausfüllen Die Marktleugaster dürfen am Sonntag (23.02.) gleich zwei Stimmzettel ausfüllen. Parallel zur Bundestagswahl findet in der Marktgemeinde nämlich ein Bürgerentscheid statt. Fast 2600 (2589) Stimmberechtige können sich für oder gegen den 31 Hektar großen Solarpark bei Steinbach aussprechen. Die Gemeinde Marktleugast plant den mit der Firma Enerparc bis 2026 dort zu bauen. Damit könnte Strom