Plassenburg Open-Airs beginnen: Festungsberg an den Abenden für Privatfahrzeuge gesperrt

15. Juli 2024 , 08:00 Uhr

Morgen beginnen die Plassenburg Open-Airs in Kulmbach. Seit einigen Jahren nutzt die Stadt die herrliche Kulisse der Plassenburg und des Schönen Hofs für eine Reihe von Konzerten, immer im Sommer.

Schlagerstar Matthias Reim macht heute den Anfang, außerdem sind heuer dabei Uriah Heep, die bayerische Kultband LaBrassBanda und Haindling, dann kommt Weltstart Suzanne Vega und den Abschluss machen heuer die Bamberger Symphoniker.

Wegen der Plassenburg Open-Airs wird der Festungsberg ab morgen bis Samstag jeweils von 18 bis 24 Uhr  für den Privatverkehr gesperrt, ausgenommen sind Taxis und Schwerbehinderte mit Parkberechtigung.

Die Haltestelle für die Zubringerbusse des Open-Airs befindet sich vor der Dr.-Stammberger-Halle in der Kulmbacher Sutte.

Festungsberg Konzerte Plassenburg-Open-Airs

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Konzertreihe in der Spitalkirche: Petrigemeinde lädt donnerstags zu einer halben Stunde adventlicher Musik Seit vielen Jahren veranstaltet die Kulmbacher Petrigemeinde den „Advent in der Spitalkirche“. Immer an den Donnerstagen und Freitagen um „fünf nach fünf“ lädt sie zu einer halben Stunde adventlicher Musik von verschiedenen Gruppen und Chören ein. Die Reihe startet am kommenden Donnerstag (4.12.) mit dem Ensemble Cantamus und einen Tag später, am 5. Dezember, , 02.10.2025 Plassenburg Open-Airs: 'Amadeus rockt' gibt es zweimal - Ticketvorverkauf ab heute Das Programm der Plassenburg-Open-Airs 2026 wächst um zwei weitere Tage. Nachdem „Amadeus Rockt“, das gemeinsame Projekt von Radspitz und den Hofer Symphonikern, schon jetzt fast ausverkauft ist, wird es am 16. Juli ein Zusatzkonzert geben. Fans düsterer Klänge dürfen sich außerdem auf den 18. Juli freuen, wenn die Hamburger Dark-Rock-Erfolgsband Mono Inc. im Schönen Hof 27.05.2025 Designtage in Coburg beginnen: Tagsüber tolle Ideen und neue Trends, abends Konzerte “Über den Tellerrand schauen”  – das ist das Motto der Designtage in Coburg, die heute Abend beginnen. Die Messe ist ausdrücklich für jedermann gedacht, nicht nur für Fachpublikum. Eröffnet wird das Event von Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger. Sechs Tage lang können Besucher auf dem Gelände der Kulturfabrik Cortendorf Workshops, Vorträge und über 40 Ausstellungen besuchen. Es 05.12.2025 Nach dem Urteil im THW-Mordprozess am Coburger Landgericht: Angeklagter legt Revision ein Der zu lebenslanger Haft verurteilte Alexander G. geht gegen das Urteil des Coburger Landgerichts in Revision. Alexander G. wurde am 19. September 2025 zu lebenslanger Haft verurteilt worden, das Gericht stellte zudem die besondere Schwere der Schuld fest. Im Prozess hatte er gestanden, seine THW-Kollegin Eva-Maria H. am 30. November 2024 in seine Wohnung gelockt,