Durchsuchung

Polizei beendet illegale Glücksspielrunde

23. Januar 2026 , 15:29 Uhr

Mitten in der Nacht durchsucht die Polizei eine Wohnung, in der unerlaubtes Glücksspiel betrieben wird. Neben Bargeld und Wertgegenständen stellen die Beamten auch eine scharfe Waffe sicher.

Die Polizei hat eine illegale Glücksspielrunde mit 19 Beteiligten in einer Wohnung in Augsburg aufgelöst. Bei der Durchsuchung in der Nacht zu Donnerstag stellten die Beamten mehrere Zehntausend Euro Bargeld, Gegenstände im Wert von mindestens 100.000 Euro und Glücksspielutensilien fest. Einer der Gäste, ein 43 Jahre alter Mann, hatte laut Polizei eine scharfe Schusswaffe dabei, die er zuvor legal erworben hatte. 

Gegen alle 18 Gäste wird wegen der Teilnahme an einem illegalen Glücksspiel ermittelt, gegen den 48-jährigen Wohnungsinhaber wegen des Veranstaltens eines unerlaubten Glücksspiels. Gegen den 43-Jährigen, der eine Schusswaffe mitgebracht hatte, wird zusätzlich wegen eines Verstoßes gegen das Waffenrecht ermittelt. Die Polizei hatte den Angaben zufolge bereits zuvor gegen die Beteiligten ermittelt. Die Durchsuchung erfolgte auf richterlichen Beschluss.

Quelle: dpa

Bayern Glücksspiele Kriminalität SCHWABEN

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2026 Streit nach Küchenkauf - Mann mit Schreckschusswaffe bedroht Ein Mann will sich über eine Küche beschweren, die er gebraucht erstanden hat. Die Verkäuferin zückt die Waffe - nun könnte es Konsequenzen für beide Beteiligte geben. 27.01.2026 Mann ohne Ticket täuscht Notfall in Regionalzug vor Ein Mann wird ohne Fahrkarte in einer Regionalbahn kontrolliert und kommt auf eine kuriose Idee. 27.01.2026 Toter Hund an Altkleidercontainer abgelegt Trauriger Fund in Schwaben: Ein toter Hund liegt neben einem Kleidercontainer. 26.01.2026 Lastwagen samt Anhänger mit Kupfer und Container gestohlen Ein Lkw-Fahrer kann morgens sein Fahrzeug nicht finden. Wo sind Sattelzug, Auflieger und die geladenen 22 Tonnen Kupfer geblieben?