Kriminalität

Polizei entdeckt Drogen und Waffen in Werkstatt

15. Januar 2026 , 14:06 Uhr

Eigentlich wollten die Beamten nur einen 38-Jährigen kontrollieren. Doch dann stieg ihnen ein bestimmter Geruch in die Nase.

Die Polizei hat in einer Werkstatt in Passau eine Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen sowie diverse Waffen entdeckt. Die Beamten hatten eigentlich nur einen 38-Jährigen kontrolliert, doch dabei starken Marihuanageruch aus dessen Werkstatt bemerkt. Dort entdeckten sie neben der Aufzuchtanlage und 15 Gramm Methamphetamin mehrere Pistolen, eine Schrotflinte und diverse Messer, deren Strafbarkeit nach Angaben des Polizeipräsidiums Niederbayerns noch geprüft wird. Der 38-Jährige wurde am Mittwochabend vorläufig festgenommen und nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Quelle: dpa

Bayern Drogen Kriminalität NIEDERBAYERN

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Sieben Kilogramm Marihuana und Waffen entdeckt Ein Notruf wegen einer Ausnahmesituation führt die Polizei zu einem Drogenfund: Amphetamine, sieben Kilogramm Marihuana und Waffen lagen laut den Beamten im Haus eines 29-jährigen Mannes. 03.02.2026 Ohne Führerschein zur Polizei – Mann will Beamte täuschen Ein Mann kommt mit dem Auto zur Polizei, aber den Beamten fällt auf, dass er gar keinen Führerschein hat. Wie sich der Mann aus der Situation herauswinden will. 03.02.2026 Mann an Bushaltestelle krankenhausreif geschlagen Ein Unbekannter schlägt an der Bushaltestelle plötzlich zu – die Mitfahrer helfen kurz, verschwinden dann. Was steckt hinter dem Angriff in Aidenbach? 02.02.2026 Drogenfunde, Festnahmen und Kritik nach Durchsuchung in Club Etwa 100 Polizeibeamte durchsuchen einen Club mit Hunderten Gästen in Augsburg. Sie finden Drogen. Der große Einsatz bleibt nicht ohne Kritik.