Polizeikontrolle an der B85 am Eulenhof: mehrere Autofahrer trotz Sperrung erwischt

16. August 2023 , 22:00 Uhr

Seit Montag Mittag ist die B85 von der Wickenreuther Allee bis zum Eulenhof gesperrt. Klar, dass sich viele Autofahrer denken, ‚ich fahr den Schleichweg, direkt am Aktionär vorbei bis nach Forstlahm‘. Da mussten einige gestern wegen einer Ordnungswidrigkeit 50 Euro  Bußgeld bezahlen.
Der Grund:
Der Flurbereinigungsweg vom Eulenhof nach Forstlahm ist von Kulmbach nach Forstlahm für jegliches Fahrzeug gesperrt. Von Forstlahm Richtung Kulmbach dient er als Ausweichstrecke, zum Beispiel für die Omnibusse.
Von der Polizei heißt es, wenn dort erstmal kontrolliert wird, kommt die Streife kaum mehr weg, so viele fahren dort falsch, entsprechend summiert sich das Bußgeld. Hinzu kommen täglich mindestens drei Anrufe mit Beschwerden über die Schleichwegfahrer.
Die Polizei hat jedenfalls  angekündigt, an der Kreuzung beim Eulenhof weiter zu kontrollieren.

B85 Eulenhof Kontrollen Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2025 Lage entspannt sich langsam: Umleitung für B85-Baustelle spielt sich ein Mit der B85-Baustelle zwischen Forstlahm und Leuchau und den Umleitungsstrecken braucht es ein paar Tage, bis sich alles eingespielt hat. Vor allem Lkw-Fahrer, die sich auf der Fahrt nach Kulmbach auf ihr Navi verlassen, stranden gerne bei Rothenhügel auf der B85. Gestern versuchten einige, dort dann rückwärts wieder weg zu kommen. Inzwischen hat das staatliche 05.12.2025 Der Polizei entgegen gedriftet: junger Coburger hatte 2 Promille Alkohol im Blut Betrunken am Steuer zu sitzen ist gefährlich und teuer. Betrunken der Polizei entgegen zu kommen und dann auch noch wie ein Rennfahrer durch eine Kurve zu driften, zeugt von hoher Risikobereitschaft. Ein 26-jähriger Coburger hat diese Show gestern in der Vestestadt mit seinem Führerschein bezahlt. Denn natürlich hat ihn die entgegenkommende Polizeistreife gestoppt und kontrolliert: 03.12.2025 Tote Frau in der Kieswäsch: Ermittler gehen nicht von Fremdverschulden aus Bei der toten Frau, die man gestern Nachmittag in der Kieswäsch in Kulmbach gefunden hat, handelt es sich um eine 65-Jährige aus Stadtsteinach. Die Kriminalpolizei ermittelt, bisher geht sie von einem Suizid aus. Kurz vor 15 Uhr gestern Nachmittag hatten Passanten am Spielplatz an der Kieswäsch die Jacke der Frau gefunden und Alarm geschlagen. Die 03.12.2025 Sicherheitslage im Gespräch: Bayreuther Polizei ist mehr in der Innenstadt unterwegs Die Polizei hat vergangene Woche mehr Präsenz an der Zentralen Omnibushaltestelle in Bayreuth (ZOH) und in der Innenstadt gezeigt. In der Stadt gibt es eine Diskussion über die Sicherheitslage, nachdem es immer wieder Zwischenfälle gab. Insgesamt zieht die Polizei eine zufriedene Bilanz, muss aber gleichzeitig neue Zwischenfälle registrieren. Am Freitagabend kam es zu einem Streit