Oberfranken

Polizist stirbt bei Unfall mit Streifenwagen

01. Januar 2026 , 12:30 Uhr

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeiauto und einem Geländewagen in der Silvesternacht kommt ein Beamter ums Leben. Zwei Menschen werden schwer verletzt.

Ein 25 Jahre alter Polizist ist bei einem Verkehrsunfall im bayerischen Landkreis Hof in einem Streifenwagen tödlich verunglückt. Der Beamte war Beifahrer in dem Fahrzeug, ein 20 Jahre alter Kollege saß am Steuer, wie die Polizei mitteilte. Der Wagen sei in den frühen Morgenstunden aus ungeklärter Ursache auf der Bundesstraße 173 bei Selbitz ins Schleudern geraten und gegen einen entgegenkommenden Geländewagen geprallt.

Der 25-Jährige sei noch an der Unfallstelle gestorben, teilte die Polizei mit. Sein 20 Jahre alter Kollege sowie der 42 Jahre alte Fahrer des Geländewagens seien schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht worden. Das Polizeifahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls zerrissen. 

Den Angaben nach waren die zwei Polizisten nicht mit Blaulicht unterwegs gewesen. Es habe sich um eine reguläre Streifenfahrt gehandelt, sagte ein Sprecher. Die Staatsanwaltschaft ordnete zur Klärung der Unfallursache ein Gutachten an. Die B173 war zeitweise komplett gesperrt, zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort.

Quelle: dpa

Bayern Deutschland OBERFRANKEN Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Auto stürzt zehn Meter von Brücke – Fahrer schwer verletzt Nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen stürzt ein Auto von einer meterhohen Autobahn-Brücke in Oberfranken. 30.12.2025 Lkw-Unfall auf A9 legt Verkehr lahm – 120.000 Euro Schaden Ein Lkw-Unfall auf winterlicher Fahrbahn sorgt auf der A9 in Oberfranken für lange Staus und eine Sperrung. Diesel lief ins Erdreich. Was die Polizei zur Ursache sagt. 29.12.2025 Dreijährige wird von Auto angefahren und schwer verletzt Das Mädchen wollte nur zu ihrem Papa laufen – dann passiert das Unglück. 27.12.2025 Auto landet im Main – Vier junge Menschen retten sich selbst Das Auto eines 18-Jährigen überschlägt sich und landet fast vollständig im Main. Wie es zu dem Unfall kam.