Preise gehen runter: Kulmbacher Stadtwerke senken Gaspreis in zwei Schritten und Strom ab Januar

28. September 2023 , 11:41 Uhr

Zum ersten Oktober sinken die Gaspreise in Kulmbach, das geben die Stadtwerke heute bekannt. Hintergrund ist, dass die Stadtwerke sinkende Umlagen direkt an die Kunden weitergeben.  0,61 Cent pro Kilowattstunde netto sinken die Preise ab  Sonntag. Ab Januar sollen die Preise dann nochmal sinken und dann auch deutlicher, kündigen die Stadtwerke an. Gemeint sind dann die Gas-, aber auch die Strompreise.
Hintergrund sind die sinkenden Preise an den Energiemärkten.
Die Einzelheiten dazu wollen die Stadtwerke ihren Kunden Anfang November mitteilen. Dann  stehe die Höhe der Netzentgelte, Umlagen und Steuern für das Jahr 2024 fest, heißt es in einer Mitteilung.

Gas Kulmbach Preise Strom

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Stadtwerke Kulmbach liefern Strom an Bezirk: Verträge für Gesundheitseinrichtungen verlängert Die Stadtwerke Kulmbach werden zusammen mit den Stadtwerken in Bayreuth weiter den Strom für die Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken liefern. Die Verträge sind jetzt verlängert worden, das geht aus einer Mitteilung des Bezirks Oberfranken hervor. Kommentar von Bezirkstagspräsident Henry Schramm: Unsere Energie ist oberfränkisch. Bild zeigt von rechts: Christof Lange, Werkleiter der Stadtwerke Kulmbach, Bezirkstagspräsident 24.04.2025 Mehrmals Gold und einmal Bronze: Kulmbacher Gin gewinnt mehrere Preise Deutschlands bester Gin kommt aus Kulmbach. Sacks Destille hat bei den World Gin Awards und den Frankfurt International Trophys gleich mehrere Preise bekommen. So hat der „Illegal Gin – Rebel“ die Goldmedaille bei beiden Wettbewerben bekommen. Zusätzlich wurde er als „Deutschlands bester Gin“ in der Kategorie Flavoured Gin ausgezeichnet. Der „Kulmgin“ hat Bronze geholt. Neben 05.02.2025 Strom und Gas aus Kulmbach: Stadtwerke versorgen Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Die Kulmbacher Stadtwerke liefern seit Januar Strom und Gas für die Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken. Bei einer Ausschreibung haben die Stadtwerke aus Kulmbach das günstigste Angebot abgegeben. Nach den Worten von Bezirkstagspräsident Henry Schramm muss der Bezirk seine Kosten so gering wie möglich halten. Mit den Stadtwerken Kulmbach als Partner, sei das gelungen. Die Stadtwerke 05.12.2025 Millionen für die Feuerwehr: Stadt Kulmbach investiert in Brandschutz Die Stadt Kulmbach hat für die Feuerwehren und damit für die Sicherstellung des Brandschutzes im Haushalt für das kommende Jahr 4,3 Millionen Euro eingeplant. Gestern hat der Stadtrat den Haushaltsplan verabschiedet. Mehr als eine halbe Million Euro soll eine neue Halle im Feuerwehrzentrum in Kulmbach kosten, 1,2 Millionen Euro sind für den Neubau des Feuerwehrhauses