Zwei Schläge hat Oberbürgermeister Ingo Lehmann heute (Mi 23.07) im Stadl gebraucht. Ein paar Tage vor dem Start der fünften Jahreszeit fand der Probeanstich statt. Vertreter der Brauerei, der Politik, der Medien, die Büttner und natürlich die Festwirte haben die drei Festbiere und das Kapuziner Weißbier getestet. Für Doktor Jörg Lehmann ist das heuer die erste Bierwoche als Vorstandssprecher der Kulmbacher Brauerei:
Also ein bisschen Nervosität, ich würde sagen kribbeln ist der richtige Ausdruck, ist natürlich dabei. Ansonsten ist es Vorfreude. Ich meine, wenn man hier schon im Stadl stehen darf, nach so einem erfolgreichen Probeanstich, das Bier schmeckt, das Stadl ist aufgebaut, man merkt das Fieber was hier schon bei allen herrscht. Ich freu mich einfach.
Am Samstag beginnt die Kulmbacher Bierwoche mit dem Anstich durch Ingo Lehmann. Neun Tage, bis zum 03. August, wird im Stadl gefeiert. Das ganze Programm für die Kulmbacher Bierwoche findet ihr auf kulmbacher-bierwoche.de.