Prozess im Fall Natalia: Urteil soll kommende Woche gesprochen werden

04. Mai 2023 , 07:50 Uhr

Die Faktenlage scheint klar und nach nur vier Prozesstagen könnte kommende Woche im Fall Natalia aus Bad Rodach im Landkreis Coburg das Urteil gegen den angeklagten 29-jährigen Polen fallen. Er hatte gestanden, die junge Frau, mit der er ein Verhältnis hatte, getötet zu haben. Während er von einer Tat im Affekt spricht, hat das der Gerichtsmediziner klar widerlegt. Die 28-Jährige sei erwürgt worden.
Vor Gericht hat gestern nach Medienberichten ein psychologischer Gutachter die Schuldfähigkeit des Angeklagten bestätigt. Polizisten haben dem Gericht geschildert, wie sie auf den 29-Jährigen gekommen sind. Zum Beispiel durch Handydaten. Die Handys des Angeklagten und seiner Ehefrau waren verdächtig oft rund um die Stelle eingeloggt, wo man später Natalias Leiche gefunden hat, am Wolfgangsee bei Coburg. Rund um die Stelle, wo er die Leiche verscharrt hatte, hatte der junge Mann Kaffeepulver verstreut um Tiere davon abzuhalten, ihren Körper auszugraben. Genau dieser Kaffeegeruch hat die Beamten letztendlich zum Fundort der Leiche geführt.

Kommenden Dienstag fast auf den Tag  ein Jahr, nachdem er sie umgebracht hat, wird das Urteil gegen den 29-jährigen Angeklagten gesprochen.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Unfallserie im Landkreis Kronach: hoher Sachschaden aber nur zwei Leichtverletzte Im Landkreis Kronach hat es gestern eine regelrechte Unfallserie gegeben. So beschreibt die Polizei Kronach die gestrigen insgesamt sieben Unfälle. Auffällig war, dass vier davon womöglich beim Ausparken beziehungsweise Rangieren passiert sind. Positiv war, dass es nur bei einem der Unfälle zwei Leichtverletzte gegeben hat. Der Gesamtschaden aller Vorfälle wird auf über 55.000 Euro geschätzt. 03.05.2024 Auto in Brand gesteckt: Kripo ermittelt zu Fall in Scheßlitz, Landkreis Bamberg Die Bamberger Polizei hat zwei Männer festgenommen, die in Scheßlitz einen Mercedes S-Klasse in Brand gesteckt haben. Nach den bisherigen Ermittlungen waren die beiden Tschechen mit dem Mercedes, der ihnen nicht gehört, von Köln bis nach Scheßlitz gefahren. Die Feuerwehr hat schnell gelöscht und dank Zeugenhinweisen hat man die beiden Männer noch am gleichen Tag 03.05.2024 Toilette verwüstet: Wer hat am Mainleuser Friedhof randaliert? Das ist so sinnlos. Unbekannte haben gestern die öffentliche Toilette am Friedhof in Mainleus verwüstet. zwischen 8 und 20 Uhr haben der oder die Täter Papierhandtücher aus dem Spender gerissen und verteilt, die Wände mit Dreck verschmiert und das Waschbecken zertrümmert. Die Kulmbacher Polizei ermittelt jetzt und bittet um Zeugenhinweise. Wer im Laufe des Tages 03.05.2024 Riskante Geschäfte?: Kronacher CSU-Abgeordneter Baumgärtner wehrt sich gegen "Report"-Bericht Nachdem ihm das Magazin Report aus München in der ARD am Dienstag zumindest hoch riskante Immobiliengeschäfte vorgeworfen hat, will der Kronacher CSU-Landtagsabgeordnete Jürgen Baumgärtner kommende Woche in einer Pressekonferenz Stellung beziehen. In dem ARD-Bericht geht es um Baumgärtners Vorstandsposten beim Lucas-Cranach-Campus in Kronach bis Ende 2023. Ein Kommunalunternehmen, das Studenten in die Stadt bringen, Wissenschaft