Prozess um Angriff mit Schraubenzieher: Angeklagter streitet Tötungsabsicht ab

04. Dezember 2024 , 05:21 Uhr

War es ein Angriff mit Tötungsabsicht oder nur ein Missverständnis? Das ist seit gestern die zentrale Frage in einem Gerichtsverfahren vor dem Bayreuther Landgericht.

Angeklagt ist ein 31-jähriger Mann, der im April in Bayreuth mit einem Schraubenzieher auf einen 35-Jährigen losgegangen sein soll – angeblich in der Absicht, ihn zu erstechen. Vor Gericht wollte der Angeklagte gestern nichts von diesem Angriff wissen, er habe auch nicht mitgekriegt, wie sein Opfer geflüchtet ist.
Der Mann soll zuvor in einem Geschäft Schnaps gestohlen haben. Bei der Festnahme hat er sich dann massiv gewehrt.

Außerdem soll der 31-Jährige im Einkaufszentrum fritz in Kulmbach randaliert haben. Darum geht es am Montag, wenn der Prozess fortgesetzt wird.

 

Bayreuth Prozess

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2025 Mordprozess Kulmbach: Angeklagter will sich nicht zur Tat äußern Er soll seine Lebensgefährtin im März in Kulmbach mit einem Messer getötet haben. Deswegen steht ab heute (Mi 20.08.) ein 54-jähriger Mann vor dem Landgericht Bayreuth. Der Angeklagte wollte zum Auftakt keine Aussage zur Tat machen, so eine Gerichtssprecherin. Er habe sich zu persönlichen Verhältnissen und seinem Alkoholkonsum geäußert. Außerdem seien diverse Zeugen, darunter einige 19.12.2025 Winterzirkus gastiert in Bayreuth: Demonstration von Tierschützern angekündigt Morgen ( Sa 20.12.) feiert der Weihnachtscircus Premiere auf dem Bayreuther Volksfestplatz. Geplant sind täglich Shows bis zum 06. Januar.  Der Zirkus wird nicht nur Akrobatik und Showeinheiten bieten, sondern auch Kunststücke mit Tieren zeigen. Das ruft Tierschützer auf den Plan. Das Team FlauschRechte hat eine Demo angekündigt. Die Tiere seien Lärm, Licht und dem 18.12.2025 Pflegekind Prozess: Urteil lässt weiter auf sich warten Im Prozess um ein totes Pflegekind vor dem Landgericht Bamberg verzögert sich das Urteil weiter. Der Verteidiger der angeklagten  Pfleemutter hat neue Beweisanträge gestellt. Im Januar wird ein Professor der Berliner Charité in Bamberg aussagen. Er hatte bereits ein schriftliches neuropathologisches Gutachten erstellt, das die Frau wohl entlasten soll. Die Pflegemutter des Kleinkindes soll es, 18.12.2025 Mobilfunk ausgebaut: 99 Prozent der Bayreuther Haushalte haben Zugriff auf schnelles Internet Mit rund 36.000 Mobilfunkstandorten verfügt die Telekom über das beste Mobilfunknetz Deutschlands. Das bestätigen nach Unternehmensangaben die aktuellen Testsiege in den Fachmagazinen Chip, connect, ComputerBild und Imtest. Nach Angaben des Unternehmens habe man jetzt das Mobilfunknetz in der Stadt und im Landkreis Bayreuth weiter verbessert. 99 Prozent der Haushalte im Landkreis Bayreuth haben laut Telekom