Prozess um Mord in der Trinker-WG: Zeugin belastet Angeklagten

30. Januar 2025 , 07:55 Uhr

Im Verfahren gegen Roland K. aus Mainleus vor dem Schwurgericht in Bayreuth haben gestern weitere Zeugen ausgesagt, die in der Trinker-WG ein und aus gegangen sind.

In diesem Verfahren gab und gibt es immer wieder Erinnerungslücken und abweichende Aussagen von Zeugen. Dass in der Tatnacht, als Heiko F. im Februar 23 tödlich verprügelt wurde, viel Alkohol im Spiel war, steht längst fest. Allerdings gibt es auch Chat-Verläufe, die dem Gericht vorliegen. und die zeigen, dass wohl nicht nur die ständigen Bewohner im grünen Haus Heiko F. als Sündenbock gesehen haben. Eine damals 17-Jährige soll getextet haben, ‚den mach ich fertig‘, als ihr bekannt wurde, dass Heiko F. gerade schwere Schläge erhalten hatte.

Eine andere Zeugin berichtete laut Bayerische Rundschau, Trinker-WG-Chef Roland K. habe zu dem prügelnden Marcel E. in der Tatnacht gesagt, ‚bring ihn um‘.
Am Montag soll in dem Prozess ein Gutachter zur Kernfrage gehört werden. War Heiko F. schon tot, als er aus dem grünen Haus getragen wurde, oder nicht? Sollte er nicht mehr am Leben gewesen sein, könnte man den Auftrag, ihn aus dem Haus zu schaffen, juristisch nicht als Mord werten, meinen Beobachter.

Mainleus Prozess Trinker-WG

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2025 Prozess gegen Trinker-WG Chef in Mainleus: Heute soll der erste Gutachter gehört werden Vor dem Landgericht in Bayreuth wird heute der Mordprozess gegen Roland K. aus Mainleus fortgesetzt. Anstiftung zum Mord, lautet der Vorwurf. In dem Verfahren gegen den Chef der Trinker-WG in Mainleus haben inzwischen mehrere Zeugen ausgesagt, Roland K. habe im Februar 2023 einem seiner Mitbewohner den Auftrag gegeben, den schwer verprügelten Heiko F. aus dem 22.01.2025 Mordprozess Mainleus: Halbbrüder von Roland K. sagen aus Vor dem Landgericht Bayreuth wurde heute (Mi 22.01) der Mordprozess gegen Roland K. aus Mainleus fortgesetzt. Unter anderem haben die Brüder des Tatverdächtigen ausgesagt. Wie die Frankenpost berichtet, seien beide nicht überrascht gewesen, als sie von dem Verdacht der Tatbeteiligung ihres Halbbruders an den Mord an Heiko F. gehört hatten. Roland K. und seine Lebensgefährtin 22.01.2025 Tod in der Trinker-WG in Mainleus: Prozess gegen Roland K. wird heute fortgesetzt Vor dem Landgericht in Bayreuth wird heute der Mordprozess gegen Roland K. aus Mainleus fortgesetzt. In dem Verfahren geht es um die Frage, welche Schuld der 41-Jährige am Tod von Heiko F. im Februar ’23 im grünen Haus in der Spinnereistraße in Mainleus trägt. Angeklagt ist er unter anderem wegen Anstiftung zum Mord. In der 03.12.2025 Drogendealer in Bamberg vor Gericht: Handel mit kiloweise Rauschgift Vor dem Bamberger Landgericht beginnt heute ein größerer Drogenprozess. Zwei Deutsche im Alter von 26 und 28 Jahren sollen laut Anklage zwischen Februar 2023 und Mai 2025 im Großraum Haßfurt und Knetzgau umfangreich mit Drogen gehandelt haben. Es geht um rund 700 Gramm Metamphetamin, 4,3 Kilo Amphetamin, 450 Gramm Kokain, 18 Kilo Haschisch und 2