PV- und Grünanlagen: Motor-Nützel investiert auch in Himmelkron

24. Oktober 2023 , 05:53 Uhr
Das Autohaus Motor-Nützel will weitere Standorte mit PV-Anlagen ausrüsten. In Himmelkron und Mitterteich sollen neue Anlagen entstehen. In Hof, Bayreuth, Bamberg und auch Kulmbach werden bereits Solaranlagen eingesetzt.
Den produzierten Strom nutzt Motor-Nützel überwiegend selbst, heißt es in einer Mitteilung. Damit spart das Autohaus nach eigenen Angaben jährlich über 700 Tonnen CO2 ein. Insgesamt investiert das Unternehmen in den Geschäftsjahren 22/23 und 23/24 rund 4,6 Millionen Euro in den Bereich Nachhaltigkeit.
Autzohaus Nützel PV-anlagen

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 Drei neue Photovoltaikanlagen: Gemeinden im Lichtenfelser Land bauen auf Feuerwehrhäusern Drei Photovoltaikanlagen auf Feuerwehrhäusern in Obristfeld, Marktgraitz und Uetzing im Landkreis Lichtenfels sind jetzt in Betrieb und liefern zusammen 73 Kilowatt-Peak, das ist das Standartmaß für die Nennleistung von PV-Anlagen. Nach einer Mitteilung aus dem Lichtenfelser Landratsamt ist das ein echter Lichtblick für die kommunale Energiewende. Bürgermeister Jürgen Gäbelein aus Redwitz a.d. Rodach sagt, dieser 07.02.2026 Rettungskräfte in Kulmbach angegriffen: Polizei sucht Zeugen In Kulmbach ist es am vergangenen Wochenende zu einem Angriff auf den Rettungsdienst gekommen. Wie die Polizei heute (Sa 07.02) mitteilt, griff ein 41-jähriger Mann während eines Krankentransports zwei Rettungskräfte an. Der Patient war nach einem Sturz am Freitagabend gegen 23 Uhr in der oberen Stadt in einen Rettungswagen gebracht worden. Während der Fahrt wurde 07.02.2026 Aktionsbündnis "Lichtenfels ist bunt" lädt ein: Demokratiefest in Lichtenfels morgen Das überparteiliche Aktionsbündnis „Lichtenfels ist bunt“ lädt morgen von 14:00 bis 16:00 Uhr zu einem großen Fest auf dem Marktplatz ein. Mit dabei sind alle demokratischen Parteien, Kirchen, Gewerkschaften und Sozialverbände. Geplant sind Musik, Essen und verschiedene Mitmachaktionen rund um Demokratie, Vielfalt und Toleranz. Das Fest soll ein klares Zeichen gegen demokratiefeindliche Tendenzen setzen und 06.02.2026 Fehlender Anstand? Junge Union kritisiert OB Lehmann Die Junge Union in Kulmbach wirft Oberbürgermeister Ingo Lehmann im Wahlkampf fehlenden Anstand und Doppelmoral vor. In einem Schreiben heißt es, der OB greife tief in die Trickkiste um politische Mitbewerber auszustechen und gleichzeitig sich und die SPD-Kandidaten hervorzuheben. So kritisiert JU-Vorsitzender Frederick Barth konkret zwei SPD-Plakate, die bis vor kurzem noch links und rechts