Radfahrer schwer verletzt liegen lassen: Unfallfahrerin in Bamberg durch Videoaufzeichnung überführt

02. Januar 2025 , 04:15 Uhr

In Bamberg hat gestern Abend eine Autofahrerin einen Radfahrer erfasst, lebensgefährlich verletzt und einfach liegen lassen.

Die Unfallfahrerin soll ausgestiegen sein, sich umgeschaut haben und dann wieder eingestiegen und davon gefahren sein. Der 65-jährige Radfahrer lag mit schwersten Kopfverletzungen auf der Fahrbahn. Die alarmierten Rettungskräfte mussten den Mann vor Ort reanimieren und brachten ihn ins Krankenhaus.

Ermittelt hat die Polizei die Frau, weil hinter ihr ein Pkw fuhr, bei dem die Videoaufzeichnung  eingeschaltet war. Die Polizei stand kurze Zeit später vor der Tür der Frau und stellte sie zur Rede. Auf sie kommen Anzeigen wegen Körperverletzung, Unfallflucht und unterlassener Hilfeleristung zu.

Bamberg Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Ladendiebin kündigt Beutezug an: Polizei bringt sie in die Arrestzelle In Bamberg hat die Polizei gestern eine Ladendieben bis Ladenschluss in die Arrestzelle auf der Wache gesperrt. Die Frau hatte ein Geschäft in der Stadt mit schwarzen Handschuhen betreten und mit weißen wieder verlassen. Bei der fälligen Kontrolle fand sich weiteres Diebesgut in den Taschen der 38-Jährigen. Ihr Kommentar: sie werde ihren Beutezug auf jeden 18.12.2025 Pflegekind Prozess: Urteil lässt weiter auf sich warten Im Prozess um ein totes Pflegekind vor dem Landgericht Bamberg verzögert sich das Urteil weiter. Der Verteidiger der angeklagten  Pfleemutter hat neue Beweisanträge gestellt. Im Januar wird ein Professor der Berliner Charité in Bamberg aussagen. Er hatte bereits ein schriftliches neuropathologisches Gutachten erstellt, das die Frau wohl entlasten soll. Die Pflegemutter des Kleinkindes soll es, 17.12.2025 Ladendieb mit Leidenschaft: 62-Jähriger geht nach Anzeige gleich wieder stehlen Einen beratungsresistenten Ladendieb hat die Bamberger Polizei gestern geschnappt. Der 62-Jährige war in einem Drogeriemarkt dabei beobachtet worden, wie er von Artikeln für 65 Euro die Diebstahlssicherungen abkratzte und sie in Taschen steckte. Im Büro hat die Polizei Diebesgut aus einem anderen Geschäft bei dem Mann gefunden und abends dann wurde die Polizei wieder wegen 14.12.2025 Brückendenkmal beschädigt: Unbekannte schlagen Heiligenfigur den Kopf ab Unbekannte Täter haben an der neuen Mainbrücke in Ebing im Landkreis Bamberg einer Heiligenfigur übers Wochenende den Kopf abgeschlagen. An der beschädigten Heiligenfigur, Hl. Josef mit Kind, entstand Schaden von rund 1.500 Euro. Hinweise auf die Täter gibt es bisher nicht.