Randale wegen Eishockey: Polizeieinsatz in der Bayreuther Innenstadt

15. Dezember 2025 , 05:54 Uhr

Gewaltbereite Eishockeyfans beschäftigen die Polizei bei uns in der Region nicht nur in Selb, sondern jetzt auch in Bayreuth.
Gestern am späten Nachmittag sind zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen in der Bayreuther Innenstadt aufeinander getroffen. Laut Polizei sind die beiden Gruppen, die allesamt schwarzgekleidet waren, sofort aufeinander losgegangen. Dabei wurden auch pyrotechnische Gegenstände angezündet, darunter eine so genannte Bengalische Fackel.

Die Polizei war kurz darauf vor Ort und konnte die Gruppen trennen.  Im Eishockey-Stadion dann wurden die Fangruppen der Bayreuth Tigers und der Heilbronner Falken konsequent getrennt. Jetzt wird ermittelt, ob Straftaten vorliegen.

Ende November hatte es in Selb nach einem Eishockeyspiel der Wölfe gegen Memmingen vor dem Stadion  regelrechte Jagdszenen gegeben.

Bayreuth Eishockey Randale

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2025 Bayreuth: Jugendliche randalieren im Rathaus Im Bayreuther Rathaus hat sich am Freitag (23.5.) eine Gruppe Jugendlicher gehörig daneben benommen. Wie die Polizei berichtet, haben die drei etwa 16-Jährigen im Gebäude randaliert. Als sie ein Mitarbeiter zur Ordnung rief, sollen sie einen Kreis um ihn gebildet und ihn herumgeschubst haben, bis der Mann schließlich zu Boden ging. Die Polizei sucht jetzt 16.12.2025 Teen Court: Schülergericht Bayreuth/Kulmbach startet Mitte Januar Die Ausbildung der ersten Schülerrichterinnen und -richter ist abgeschlossen. Am Landgericht in Bayreuth nimmt im Januar der erste so genannte „Teen Court“ seine Tätigkeit auf. Das ist ein Projekt der Staatsanwaltschaft und des Vereins „Fähre“ – zuständig für den Raum Bayreuth und Kulmbach. Statt vor dem Jugendgericht sollen kleinere Straftaten künftig vor dem „Teen Court“ 14.12.2025 Mehr Steuereinnahmen - weniger Zuweisungen: Bayreuth bekommt weniger Millionen vom Freistaat Die Schlüsselzuweisungen des Freistaats Bayern an die bayerischen Kommunen lassen die Sorgenfalten im Bayreuther Rathaus mit Blick auf den Haushalt für das kommenden Jahr tiefer werden. In einer Mitteilung heißt es, die Schlüsselzuweisungen für Bayreuth fallen mit 23,7 Millionen Euro wegen der vergleichsweise immer noch hohen Steuerkraft der Stadt um mehr als fünf Millionen Euro 10.12.2025 Seltenes teures Stück gestoppt: Porsche mit 700 PS macht Pause in Bayreuth In Bayreuth ist gestern ein Luxus-Porsche gestrandet, den es nur 200 Mal auf der ganzen Welt gibt. Der straßenzugelassene Sportbolide mit 700 PS war kürzlich von Hamburg nach Kitzbühel verkauft worden, für eine halbe Million Euro. Jetzt sollte der Porsche GT2 RS nach Tirol transportiert werden – bei Bayreuth Süd war Schluss. Die Verkehrspolizei hat