Randale wegen Eishockey: Polizeieinsatz in der Bayreuther Innenstadt

15. Dezember 2025 , 05:54 Uhr

Gewaltbereite Eishockeyfans beschäftigen die Polizei bei uns in der Region nicht nur in Selb, sondern jetzt auch in Bayreuth.
Gestern am späten Nachmittag sind zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen in der Bayreuther Innenstadt aufeinander getroffen. Laut Polizei sind die beiden Gruppen, die allesamt schwarzgekleidet waren, sofort aufeinander losgegangen. Dabei wurden auch pyrotechnische Gegenstände angezündet, darunter eine so genannte Bengalische Fackel.

Die Polizei war kurz darauf vor Ort und konnte die Gruppen trennen.  Im Eishockey-Stadion dann wurden die Fangruppen der Bayreuth Tigers und der Heilbronner Falken konsequent getrennt. Jetzt wird ermittelt, ob Straftaten vorliegen.

Ende November hatte es in Selb nach einem Eishockeyspiel der Wölfe gegen Memmingen vor dem Stadion  regelrechte Jagdszenen gegeben.

Bayreuth Eishockey Randale

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2025 Bayreuth: Jugendliche randalieren im Rathaus Im Bayreuther Rathaus hat sich am Freitag (23.5.) eine Gruppe Jugendlicher gehörig daneben benommen. Wie die Polizei berichtet, haben die drei etwa 16-Jährigen im Gebäude randaliert. Als sie ein Mitarbeiter zur Ordnung rief, sollen sie einen Kreis um ihn gebildet und ihn herumgeschubst haben, bis der Mann schließlich zu Boden ging. Die Polizei sucht jetzt 26.01.2026 Termin steht: Friedrichsforum in Bayreuth lädt am 14.2. ein Es gibt einen Termin für die Eröffnung des Friedrichsforums in Bayreuth. Die Stadt lädt am Valentinstag, am 14. Februar, zu öffentlichen Führungen durch das neue Kultur- und Veranstaltungszentrum. Über 20 Rundgänge sind geplant, bei denen Besucher einen Blick in die neuen Säle werfen und hinter die Kulissen werfen können. Die Führungen sind kostenlos. Das Rathaus 22.01.2026 Randale am Bahnhof in Ludwigschorgast: Stadtsteinacher Polizei bringt betrunkenen jungen Mann in die Haftzelle Beamte der Stadtsteinacher Polizei haben vergangene Nacht am Bahnhof in Ludwigschorgast einen jungen Mann abgeholt und in Gewahrsam gebracht. Zeugen hatten die Polizei gerufen, weil der 25-Jährige am Bahnhof in Ludwigschorgast laut herumschrie und mit Glasflaschen umherwarf. Als die Polizei da war, regte sich der 25-Jährige noch mehr auf und beleidigte die Beamten. Er stand 18.01.2026 Nachts im Schloss: Taschenlampentour in Bayreuth restlos ausgebucht Diese Idee hat richtig viel Zuspruch gefunden: Mit Taschenlampen abends ein Schloss erkunden. Das können Kinder kommenden Freitag in Bayreuth, durchs Neue Bayreuther Schloss streifen und viele Geheimnisse entdecken. Nach dem Rundgang gibt es noch ein Fackellaternenbasteln. Die beiden Touren für den 23. Januar sind aber schon restlos ausgebucht, plus lange Wartelisten. Die Initiatoren versprechen,