Großaufgebot der Feuerwehr

Küchenbrand in Würzburg - Feuerwehr rettet 15 Menschen

23. November 2025 , 17:35 Uhr

Aus einer Wohnung dringt dichter Rauch, zunächst sind noch Menschen im Gebäude. Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot an.

Ein Küchenbrand hat in Würzburg zu einem größeren Feuerwehreinsatz geführt. Die Einsatzkräfte räumten ein Mehrfamilienhaus und brachten 15 Menschen ins Freie, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. Eine Person wurde verletzt.

Aus der betroffenen Wohnung drang demnach dichter Rauch, Vermisste gab es nicht. Das Feuer, das am späten Nachmittag ausgebrochen war, wurde gelöscht. Die Polizei hatte zuvor berichtet, dass sich zunächst noch Menschen im Gebäude befanden. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.

Quelle: dpa

Bayern Feuer UNTERFRANKEN

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Mehrfamilienhaus brennt zweimal innerhalb von zwei Tagen Zweimal muss die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in Aschaffenburg ausrücken - und zwar vom gleichen Haus. Was steckt hinter den Bränden? 01.12.2025 Pizza im Ofen vergessen - Anwohnerin rettet zwei Männer Eine Frau wird auf Rauch in einer über ihr liegenden Wohnung aufmerksam. Die beiden jungen Männer in der Wohnung merken nichts - sie schlafen trotz Rauchmelder. 24.11.2025 Zehn Leichtverletzte bei Küchenbrand in Würzburg Aus einer Wohnung dringt dichter Rauch, zunächst sind noch Menschen im Gebäude. Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot an. 21.11.2025 50 Gaffer filmen brennenden Lastwagen auf A3 Rettungsgasse blockiert, Handys gezückt: Zahlreiche Menschen filmen einen brennenden Lastwagen auf der A3. Wie die Polizei reagierte.