Rauch über der A72: Lkw-Brand auf der Autobahn

23. Mai 2023 , 11:44 Uhr

Die Einsatzkräfte hatten auf der A72 gestern schwer zu tun: Erst ein Unfall mit vier Fahrzeugen und zwei Schwerverletzten, dann hat bei Feilitzsch auf der A72 auch noch ein Lkw gebrannt. Eine riesige Rauchwolke stand über der Autobahn.
Wie NEWS5 berichtet, konnte sich der Fahrer in Sicherheit bringen, bevor sein Laster ausgebrannt ist. Er war vorher auf den Standstreifen gefahren und ausgestiegen. Der schaden liegt bei rund 150.000 Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Nach Brand in Lanzenreuth: Zeugenaufruf der Polizei Nach dem Brand am Freitag Nachmittag in einer Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens in Lanzenreuth sucht die Polizei nach Zeugen. Gegen 15 Uhr 15 nachmittags war der Brand gemeldet worden. Zahleiche Zeugen hatten die starke Rauchentwicklung bemerkt. Die Feuerwehr war mit 200 Einsatzkräften vor Ort und konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindern. Der 29.04.2024 Streichliste bei Karstadt: Kaufhäuser in Bayreuth und Bamberg bleiben 16 Karstadt-Filialen in Deutschland müssen schließen – die in Bayreuth und Bamberg bleiben wohl geöffnet. Galeria Karstadt Kaufhof und der Insolvenzverwalter des Unternehmens haben am Wochenende Listen veröffentlicht, welche 16 Häuser schließen müssen und welche 76 Geschäfte geöffnet bleiben. Die beiden verbliebenen oberfränkischen Standorte Bayreuth und Bamberg werden von den neuen Gesellschaftern mit aufgekauft und sollen wohl bestehen. In einer 27.04.2024 Motorradsternfahrt: großes Biker-Treffen am Wochenende in Kulmbach Es ist das größte Motorradtreffen Süddeutschlands. Mehrere tausend Motorradfahrer, und -Fans kommen an diesem Wochenende nach Kulmbach, um an der Motorradsternfahrt teilzunehmen. Auf dem Gelände in der Lichtenfelser Straße gibt es heute und morgen Aktionen zum Mitmachen – alles rund um die Themen Sicherheit und Unfallprävention. Auch für Kinder gibt es schon Mitmachaktionen, wie einen 27.04.2024 50 Jahre Städtepartnerschaft zwischen Kulmbach und Kilmarnock: Ehrengäste der schottischen Stadt sind übers Wochenende zu Besuch Kulmbach feiert dieses Wochenende wieder eine 50-jährige Städtepartnerschaft. Anfang April war bereits eine Delegation aus der italienischen Partnerstadt Lugo in der Bierstadt. An diesem Wochenende sind Gäste aus Kilmarnock zu Gast.  Provost Jim Todd und Depute Provost Claire Leitch, also die Bürgermeister der schottischen Stadt, wurden von OB Ingo Lehmann eingeladen. Heute findet ein Festakt