Realität und Fiction verwechselt: Frau ruft Polizei wegen Krimi im Fernsehen

25. Juni 2023 , 08:18 Uhr

Für einige Aufregung und einen größeren Einsatz der Polizei hat am Freitag Abend eine ältere Frau in Hohenberg bei Marktredwitz gesorgt. Sie alarmierte die Polizei, bei ihr finde gerade ein Diamantendiebstahl statt. Die Täter seien mit einer großen Tasche und einem Baby geflüchtet. Sie selbst sei mit einem Detektiv in einem Keller eingesperrt.
Die Polizei hat das natürlich sofort überprüft, an der Adresse, die die Anruferin genannt hatte, aber nichts gefunden.
Nach intensiver Suche nach der vermeintlichen Scherzboldin hat die Polizei die Dame gefunden. Sie befand sich in der Wohnung eines befreundeten verreisten Ehepaares und war offenbar verwirrt. Sie hatte einen Krimi im Fernsehen mit der Realität verwechselt. Die Frau wurde wegen ihres Zustandes vorsichtshalber zu einem Arzt gebracht.

Fernsehen Krimi Marktredwitz Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2025 Marktredwitz: Radfahrer tot aufgefunden Passanten haben am Freitag (18.07.) Abend in Marktredwitz einen Mann leblos neben seinem Fahrrad aufgefunden. Wie die Polizei meldet, hatten die Ersthelfer sofort mit der Reanimation des 73-Jährigen begonnen. Weder sie noch die hinzugerufenen Rettungskräfte hätten den Mann aber retten können. Ob medizinische Gründe oder ein Sturz zum Tod des Mannes geführt haben, ist noch 05.12.2025 Der Polizei entgegen gedriftet: junger Coburger hatte 2 Promille Alkohol im Blut Betrunken am Steuer zu sitzen ist gefährlich und teuer. Betrunken der Polizei entgegen zu kommen und dann auch noch wie ein Rennfahrer durch eine Kurve zu driften, zeugt von hoher Risikobereitschaft. Ein 26-jähriger Coburger hat diese Show gestern in der Vestestadt mit seinem Führerschein bezahlt. Denn natürlich hat ihn die entgegenkommende Polizeistreife gestoppt und kontrolliert: 03.12.2025 Tote Frau in der Kieswäsch: Ermittler gehen nicht von Fremdverschulden aus Bei der toten Frau, die man gestern Nachmittag in der Kieswäsch in Kulmbach gefunden hat, handelt es sich um eine 65-Jährige aus Stadtsteinach. Die Kriminalpolizei ermittelt, bisher geht sie von einem Suizid aus. Kurz vor 15 Uhr gestern Nachmittag hatten Passanten am Spielplatz an der Kieswäsch die Jacke der Frau gefunden und Alarm geschlagen. Die 03.12.2025 Sicherheitslage im Gespräch: Bayreuther Polizei ist mehr in der Innenstadt unterwegs Die Polizei hat vergangene Woche mehr Präsenz an der Zentralen Omnibushaltestelle in Bayreuth (ZOH) und in der Innenstadt gezeigt. In der Stadt gibt es eine Diskussion über die Sicherheitslage, nachdem es immer wieder Zwischenfälle gab. Insgesamt zieht die Polizei eine zufriedene Bilanz, muss aber gleichzeitig neue Zwischenfälle registrieren. Am Freitagabend kam es zu einem Streit