Das bekannte große, traditionelle Johannisfeuer in Zultenberg am Görauer Anger kann morgen (Sa, 24.6.23) doch abgebrannt werden. Die Veranstaltung dort und das Beisammensein hätte zwar stattgefunden, aber wegen der anhaltenden Trockenheit und Hitze hätte man das Feuer nicht angezündet. – Aus Sicherheitsgründen. Am Mittwoch haben die Verantwortlichen von Skiclub und Feuerwehr diese Entscheidung noch getroffen. Die Auswirkungen durch Funkenflug und Wind wären nicht absehbar gewesen. Doch weil es jetzt seit gestern so ergiebig geregnet hat, wird auch das Johannisfeuer in Zultenberg angezündet und am Abend weithin zu sehen sein.