Rekordjahr für die Frankenwaldcard: Kronacher Betriebe sind zufrieden

07. Dezember 2025 , 08:40 Uhr

Rekordjahr für die Frankenwaldcard –  Die regionale Einkaufskarte hat in diesem Jahr den höchsten Umsatz seit ihrem Start verzeichnet und hat inzwischen über 120 Partner im Landkreis Kronach. Das teilte der Verein „Kronacherleben“ mit.

160 Unternehmen nutzen die Job-Card als Benefit für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Laut „Kronacherleben“ blieben seit dem Start der Einkaufskarte 2021 rund vier Millionen Euro in den Geschäften und Betrieben des Landkreises. Die Summe stärke den lokalen Handel, sichere Arbeitsplätze und verbinde die Region wirtschaftlich wie emotional, heißt es vom Verein. Allein im vergangenen Monat wurden 180.000 Euro umgesetzt.

Card Erfolg Kronach

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Neue Ärzte: Landkreis Kronach kündigt HNO- und Kinderärzte an Gute Nachrichten für den Landkreis Kronach: Ab Januar 2026 gibt’s in der Helios-Frankenwaldklinik HNO-Sprechstunden mit Ärzten aus dem Helios-Cluster Südsachsen-Franken. Dadurch soll der Wegfall der HNO-Praxis mit Dr. Sperschneider kompensiert werden. Ab April 2026 gibt es im Landkreis Kronach außerdem zwei neue Kinderärzte und einen Allgemeinmediziner. Das sei ein weiterer Beleg dafür, was man erreichen 24.11.2025 Top-Noten für Kronach: Platz siebe beim Insta-Ranking Kronach ist wieder unter den Top Ten im Instagram-Ranking der bezauberndsten Kleinstädte Deutschlands. Wie im vergangenen Jahr belegt die Lucas-Cranach-Stadt Platz sieben mit insgesamt 176.349 Posts. Damit ist Kronach nicht nur die einzige oberfränkische Kleinstadt, die auf den vorderen Rängen zu finden ist, sondern hat auch ähnlich viele Posts erhalten wie zum Beispiel das wunderschöne 29.10.2025 Untreue-Verdacht bei Staatsforsten im Landkreis Kronach: Ermittlungen gegen ehemalige Mitarbeiter Untreue-Verdacht bei Staatsforsten im Landkreis Kronach – Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt gegen zwei ehemalige Beschäftigte der Bayerischen Staatsforsten. Es geht um den Verdacht der Untreue. Ein ehemaliger Revierleiter soll zwischen 2023 und 2024 Holz aus dem staatlichen Wald entwendet haben. Der Wert des Holzes liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Ob das Holz für einen privaten 29.10.2025 Influencer zu Gast: Hof, Kulmbach und Kronach machen Werbung für sich und den VGN Der eine oder andere mag sie bemerkt haben. In Kulmbach, aber auch in Kronach und in Hof waren in den letzten Wochen vermehrt Influencer unterwegs. Der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg und der Frankenwald Tourismus haben sie eingeladen zu einem Insta-Walk. Die Region will auf sich aufmerksam machen, will auch in den Sozialen Netzwerken stattfinden und auch