Blaues Auge und Schürfwunden

Rempelei auf Tanzfläche artet aus – Verletzte

14. Juni 2026 , 10:58 Uhr

Die Polizei wird zu einer angeblichen Massenschlägerei gerufen. Am Einsatzort treffen die Beamten auf weniger Leute als erwartet – aber eine ziemlich aufgeheizte Stimmung.

Bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung auf einer privaten Feier in einem Vereinsheim in Ansbach sind mehrere Menschen verletzt worden. Zunächst sei der Polizei mitgeteilt worden, dass sich etwa 100 Menschen in dem Vereinsheim schlagen, teilte diese mit. Als die Beamten schließlich mit mehreren Streifenwagen am genannten Ort eintrafen, stießen sie auf circa 35 Menschen – diese hätten bei sehr aufgeheizter Stimmung zum Teil wild herumgeschrien.

Mit Hilfe mehrerer Platzverweise konnten die Polizisten den Angaben zufolge die Situation entspannen und der Veranstaltung ein Ende zu setzen. Dabei fanden sie heraus, dass es auf der Tanzfläche zu einer Rempelei zwischen einem 28-Jährigen und einem 25-Jährigen gekommen sein soll, die schließlich in einem immer aggressiver werdenden Handgemenge endete. Den Angaben zufolge sollen sich sieben bis acht Menschen eingemischt haben. 

Bei der Auseinandersetzung wurden mindestens zwei Beteiligte verletzt: Der 25-Jährige erlitt Schürfwunden und musste laut Polizei zur Beruhigung in Gewahrsam genommen werden. Der 28-Jährige trug ein blaues Auge davon und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Da auf der Terrasse des Vereinsheims Stühle und weiteres Mobiliar beschädigt wurden, wird zudem wegen Sachbeschädigung ermittelt. Der Schaden wird auf circa 500 Euro geschätzt.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität MITTELFRANKEN

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Frau stößt Kinder von Brückengeländer Zwei Elfjährige wollen von einer Brücke in einen Fluss springen. Plötzlich steuert eine Unbekannte auf sie zu - und stößt die beiden Jungen vom Geländer. 24.06.2026 Sex- und Drogendelikte an Kindern - weitere Festnahmen Drogendealer sollen Mädchen und junge Frauen in Nürnberg gezielt abhängig von harten Drogen gemacht und sexuell missbraucht haben. Was die Ermittler bei einer Durchsuchung fanden. 24.06.2026 Polizei: 12- und 13-Jähriger stehlen mehrere E-Scooter Mehrere E-Scooter werden in Ober- und Mittelfranken gestohlen. Ein Unfall führt die Polizei durch Zufall zu den mutmaßlichen Tätern. 23.06.2026 NS-Graffiti an KZ-Gedenkstätte – Verdächtiger ermittelt Der 27-Jährige soll auch versucht haben, ein Feuer an der Dokumentationsstätte in Mittelfranken zu legen. So kamen die Ermittler ihm auf die Spur.