Rosenbergfestspiele 2024: Tickets für die neue Saison ab Mittwoch erhältlich

04. Dezember 2023 , 15:53 Uhr

Die Stücke für die Kronacher Rosenbergfestspiele 2024 stehen fest. Ab Ende Mai wird  „Das kleine Gespenst“ von Ottfried Preußler als Kinderstück, der Klassiker „Leonce und Lena“ und die Komödie „Baskerville“, ein Sherlock Holmes Krimi, aufgeführt. Wie im letzten Jahr wird es beim „Kleinen Gespenst“ einen Nachtspaziergang durch die Festung Rosenberg geben. Aber es gibt auch Neuerungen zur kommenden Saison, sagt die künstlerische Leiterin Anja Dechant-Sundby:

„Also wir haben dieses Jahr einmal eine Nachtvorstellung für Kinder, wir haben eine wetterfeste Überdachung für die Gastspiele, damit wir da mehr Konzerte machen können, wir haben die Überlappung mit dem Freischießen. So können die Gäste, die das Freischießen besuchen, auch bei uns noch Vorstellungen mit anschauen können. Also wir versuchen einfach mehr abzudecken.“ 

Die Ticketpreise bleiben, wie letztes Jahr, bei 26 Euro. Erhältlich sind die Tickets pünktlich zum Nikolaustag am Mittwoch. Mehr Infos gibt es auf der Website der Stadt Kronach.

 

Kronach Rosenbergfestspiele Theater Tickets Vorverkauf

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Fazit Rosenbergfestspiele: Rekordjahr in der Jubiläumssaison Über 19.000 Besucherinnen und Besucher waren bei den Rosenberg Festspielen in diesem Jahr zu Gast. Und damit so viele wie noch nie. Wie die Stadt Kronach mitteilt, ist am Samstag die Jubiläumssaison mit dem Musical „Faro“ zu Ende gegangen. Von Mai bis August standen insgesamt 46 Aufführungen auf dem Programm. Schon der Start mit „Michel 24.11.2025 Top-Noten für Kronach: Platz siebe beim Insta-Ranking Kronach ist wieder unter den Top Ten im Instagram-Ranking der bezauberndsten Kleinstädte Deutschlands. Wie im vergangenen Jahr belegt die Lucas-Cranach-Stadt Platz sieben mit insgesamt 176.349 Posts. Damit ist Kronach nicht nur die einzige oberfränkische Kleinstadt, die auf den vorderen Rängen zu finden ist, sondern hat auch ähnlich viele Posts erhalten wie zum Beispiel das wunderschöne 29.10.2025 Untreue-Verdacht bei Staatsforsten im Landkreis Kronach: Ermittlungen gegen ehemalige Mitarbeiter Untreue-Verdacht bei Staatsforsten im Landkreis Kronach – Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt gegen zwei ehemalige Beschäftigte der Bayerischen Staatsforsten. Es geht um den Verdacht der Untreue. Ein ehemaliger Revierleiter soll zwischen 2023 und 2024 Holz aus dem staatlichen Wald entwendet haben. Der Wert des Holzes liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Ob das Holz für einen privaten 29.10.2025 Influencer zu Gast: Hof, Kulmbach und Kronach machen Werbung für sich und den VGN Der eine oder andere mag sie bemerkt haben. In Kulmbach, aber auch in Kronach und in Hof waren in den letzten Wochen vermehrt Influencer unterwegs. Der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg und der Frankenwald Tourismus haben sie eingeladen zu einem Insta-Walk. Die Region will auf sich aufmerksam machen, will auch in den Sozialen Netzwerken stattfinden und auch