Rotary Adventskalender: am Samstag ist der erste Verkaufstag

18. Oktober 2024 , 13:48 Uhr

Fünf Euro ausgeben, Kinder- und Jugendprojekte unterstützen und auch noch tolle Preise gewinnen. Das geht mit den Adventskalendern des Rotary Club Kulmbach. Am Samstag (19.10) ist der erste Verkaufstag für die beliebten Kalender. Hinter jedem Türchen versteckt sich ein Los, mit dem man zum Beispiel Karten für ein Heimspiel des 1. FC Nürnberg oder auch ein IPad gewinnen kann. Insgesamt hat man die Chance auf 230 Preise.

Mit dem Gewinn hat der Rotary Club im letzten Jahr das traumapädagogische Kinderhaus „Sternstunden“, die Sommerkunstwochen sowie die Kochfamilie des Kindergartens Höferänger unterstützen können. Die größte Spende hat das Projekt „fit für kids“ der Geschwister-Gummi-Stiftung bekommen.

 

Das Kalenderlos zu 5,- Euro ist ab Samstag, 19.10., hier erhältlich:

 

 

sowie am Freitag, 08. November von 14:30 – 18:00 Uhr bei Rewe, Kaufland und Edeka Seidl (am Goldenen Feld) und am Samstag, 09. November, von 9:00 – 14:00 Uhr bei Rewe, Kaufland und Edeka Seidl (am Goldenen Feld) sowie zwischen 8:30 und 12:30 Uhr auch auf dem Marktplatz.

Adventkalender Rotary

Das könnte Dich auch interessieren

01.11.2025 Adventskalender vom Rotary Club Kulmbach: Verkauf hat schon begonnen Der Rotary Club Kulmbach startet ab sofort wieder den Verkauf seines beliebten Adventskalenderloses. Mit einer Auflage von 5.555 Stück geht der Erlös an Kinder- und Jugendprojekte in Kulmbach und Umgebung. Für nur 5 Euro hat jeder die Chance auf einen von 230 Preisen im Gesamtwert von fast 20.000 Euro – von Theaterkarten bis hin zu 18.12.2025 Die Kulmbacher Innenstadt in der Vorweihnachtszeit: Händlervereinigung hat verschiedene Aktionen Die Händlervereinigung „Unser Kulmbach e.V.“ macht die Kulmbacher Innenstadt in der Vorweihnachtszeit festlich. Zum Beispiel durch die Weihnachtsbaum-Aktion. Grundschüler aus dem Landkreis Kulmbach haben wieder Bäume geschmückt – Besucher der Innenstadt können darüber abstimmen, welcher der Schönste ist. Außerdem gibt es wieder den „Kulmbacher Krippenweg“ mit liebevoll dekorierten Schaufenstern. Durch die Krippen ergibt sich ein 18.12.2025 Fabrik für Natrium-Ionen-Batterien in Lichtenfels: Aiwanger übergibt Förderbescheid Es wird die erste Produktionsstätte für Natrium-Ionen-Batterien in Europa. In Schney investiert die Firma MOLL Batterien über 93 Millionen Euro in die Technologie. Heute (Do 18.12.) hat Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger einen Förderbescheid in Höhe von 22 Millionen Euro übergeben. Er sieht darin eine Marktchance: Weil eben der Rohstoff sehr günstig ist, allgemein verfügbar ist, 18.12.2025 Seit über einer Woche vermisst: Polizei sucht weiterhin nach Willi Herold aus Marktzeuln Die Polizei sucht weiterhin nach Willi Herold aus Marktzeuln. Seit letzter Woche Mittwoch ist der 64-Jährige verschwunden. Er erschien am 10. Dezember nicht bei seiner Arbeit in Marktgraitz. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Die Polizei geht weiterhin von einem Unglücksfall aus. Die Polizei hat bereits mit Drohnen und Polizeibooten nach dem Mann gesucht. Willi