Lebensmittelwarnung

Rückruf bei Rewe – Salami kann Krankheitserreger enthalten

31. Januar 2026 , 11:25 Uhr

Warnung vor einer Salami-Sorte im Supermarkt in mehreren Bundesländern: Das Produkt kann krank machen. Möglich sind Durchfall, Bauchschmerzen und sogar Nierenversagen.

Die Firma Gustoland aus dem Ruhrgebiet ruft in mehreren Bundesländern vorsorglich eine Charge mit Aufschnitt zurück. Betroffen ist die «JA! Delikatess-Salami» mit 200 Gramm, die in Rewe-Märkten in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland verkauft wird. Vor dem Verzehr der Wurst werden Verbraucher gewarnt, weil das Produkt möglicherweise Krankheitserreger enthält, die Durchfall und Bauchschmerzen verursachen können. 

Bei schweren Verläufen sind auch Fieber und akutes Nierenversagen möglich. Betroffen sind Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdaten 28.02.2026 und 01.03.2026 sowie der GTIN-Nummer EAN 4337256506304, wie Rewe und das Unternehmen mit Sitz in Oer-Erkenschwick mitteilten.

Verbraucherinnen und Verbraucher können die Salami im Handel zurückgeben und erhalten den Kaufpreis auch ohne Vorlage eines Kassenbons erstattet.

Quelle: dpa

Baden-Württemberg Bayern Deutschland Essen und Trinken Hessen Lebensmittel Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Saarland Salami Verbraucher

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2026 Hersteller ruft Sardellenpaste zurück Das italienische Unternehmen Zarotti ruft eine Sardellenpaste wegen möglicher Gesundheitsgefahr zurück. Was hinter dem Problem steckt und in welchen Bundesländern das Produkt verkauft wurde. 15.01.2026 Diese Acts wollen für Deutschland beim ESC antreten Von Balladen bis Italo-Pop: Im deutschen ESC-Finale treten Musikerinnen und Musiker aus ganz Deutschland an. Wer schafft den Sprung nach Wien? 14.01.2026 Firma ruft Ofen-Fleischkäse zurück - weil Käse darin ist Wie der Fleischkäse zu seinem Namen kam? Dazu gibt es unterschiedliche Erklärungen. Doch Käse gehört nicht hinein. Und wenn er aus Versehen doch drin ist? Dann führt das zu einer Rückrufaktion. 10.01.2026 Fernverkehr in Norddeutschland bis Sonntag eingeschränkt Wichtige Bahnstrecken in Norddeutschland sollen noch bis Sonntag ausfallen. Nun wird für Schwarzwald und Allgäu viel Schnee angekündigt. Der Wetterdienst sieht schon die nächste heikle Lage kommen.