Rund um die Uhr versorgt: Apotheken regeln den Notdienst neu

03. Januar 2025 , 07:40 Uhr

Seit 1. Januar gibt’s bei den Apotheken-Notdiensten in Bayern einige Neuerungen. Die Dienste starten jetzt überall einheitlich um 08:30 Uhr und enden am nächsten Tag zur gleichen Zeit. Das teilt der  Vorsitzende des Deutschen Apothekerverbandes, Hans Peter Hubmann aus Kulmbach mit.

Dank eines neuen digitalen Planungssystems sollen die Notdienste gerechter verteilt werden, sodass 92 Prozent der Menschen in Bayern auch weiterhin innerhalb von 20 Kilometern eine dienstbereite Apotheke finden. In den Landkreisen Kulmbach, Bayreuth und Kronach bedeutet das eine verlässliche Versorgung – auch nachts und an Feiertagen.

Und wer mal schnell wissen muss, wo die nächste Notdienst-Apotheke ist, kann die neue Telefonnummer 22 8 33 anrufen oder online unter blak.de/notdienstsuche nachschauen.

Apotheken Notdienste

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Orden und Amt: Hans-Peter Hubmann aus Kulmbach bleibt Vorsitzender des Deutschen Apothekerverbandes Gerade hat er den Bayerischen Verfassungsorden verliehen bekommen für seinen Einsatz für das Gesundheits- und Apothekerwesen, der Kulmbacher Apotheker Hans-Peter Hubmann. Und dieser Einsatz wird auf Bundesebene weiter gehen, denn Hubmann ist gerade als Vorsitzender des Deutschen Apothekerverbandes im Amt bestätigt worden. Seit langem kämpft Hubmann auf politischer Ebene gegen das Apothekensterben. Der Kampf geht 05.12.2025 Nach dem Urteil im THW-Mordprozess am Coburger Landgericht: Angeklagter legt Revision ein Der zu lebenslanger Haft verurteilte Alexander G. geht gegen das Urteil des Coburger Landgerichts in Revision. Alexander G. wurde am 19. September 2025 zu lebenslanger Haft verurteilt worden, das Gericht stellte zudem die besondere Schwere der Schuld fest. Im Prozess hatte er gestanden, seine THW-Kollegin Eva-Maria H. am 30. November 2024 in seine Wohnung gelockt, 05.12.2025 BAUR-Gruppe: Tochterfirma BFS verkauft Eigentümerwechsel bei Baur Fulfillment Solutions – Die BAUR-Gruppe verkauft ihre Tochterfirma BFS an den Kundenservice-Anbieter walter services GmbH. Wie die BAUR-Gruppe mitteilte, erreicht sie damit ein wichtiges Ziel für BFS, nämlich eine positive Zukunftsperspektive in einem zunehmend herausfordernden Marktumfeld. Diese Woche wurde der Kaufvertrag unterzeichnet, zum 1. März übernimmt die walter services GmbH BFS – 05.12.2025 Unfall in Küps: beide Fahrerinnen leicht verletzt Zwei Leichtverletzte und 15.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Unfalls in Küps gestern Nachmittag (Do). Wie die Polizei mitteilt, ist eine 62-Jährige mit ihrem VW auf der Traber Straße Richtung Hummendorf gefahren und ist auf die Gegenspur gekommen. Dort kam es zum Unfall mit einer 65-jährigen Honda-Fahrerin. Beide Frauen wurden leicht verletzt. Beide Autos