Comicverfilmung

Ryan Gosling spielt Bikerhelden in Marvel-Film «Ghost Rider»

26. Juli 2026 , 18:53 Uhr

Jubel auf der Comic-Con: Gosling wird zum höllischen Motorradfahrer im Marvel-Universum und erfüllt sich damit einen Wunsch. Auch «Black Panther»-Fans können sich ein Kreuz in den Kalender machen.

Schauspieler Ryan Gosling wird den Antihelden «Ghost Rider» in einer neuen Marvel-Verfilmung spielen. Die Geschichte über den Motorrad-Akrobaten, der einen Pakt mit dem Teufel schließt, soll 2028 in die Kinos kommen, hieß es in einer Mitteilung von Marvel Studios. «Wie ihr wisst, ist das eine Rolle, die ich schon sehr lange spielen wollte», sagte Gosling auf der Comic-Con-Messe in San Diego.

Regie soll Shawn Levy («Deadpool & Wolverine») führen, mit dem Gosling auch für «Star Wars: Starfighter» zusammengearbeitet hat. Ghost Rider ist eine Figur aus dem Marvel-Universum – ein übernatürlicher Antiheld, der für seinen brennenden Schädel, sein höllisches Motorrad und seine Kettenwaffe bekannt ist. 

Marvel enthüllt neuen «Black Panther»-Darsteller

Ebenfalls auf der Comic-Con bestätigte Ryan Coogler («Blood & Sinners») seine Rückkehr zu Marvel für die Regie des dritten «Black Panther»-Films. David Jonsson («Alien: Romulus») soll die Rolle des Black Panther übernehmen und folgt damit auf Chadwick Boseman, der 2020 im Alter von nur 43 Jahren gestorben war. Der Film soll am 15. Dezember 2028 in die Kinos kommen, hieß es von Marvel.

Mit Cooglers «Black Panther» gelang den Marvel Studios 2018 einer ihrer größten Erfolge. Der Blockbuster um den afrikanischen König und Superhelden T’Challa mit einer überwiegend schwarzen Besetzung sorgte nicht nur für klingelnde Kinokassen, sondern erhielt auch drei Oscars und gilt als Meilenstein der schwarzen Popkultur.

Quelle: dpa

Film Leute USA

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2026 Tom Holland: Angst und Vorfreude auf Rolle als Startänzer Noch bevor der neue «Spider-Man»-Film überhaupt erschienen ist, steckt Schauspieler Tom Holland schon in den Vorbereitungen für die nächste Rolle. Für die kehrt er zurück zu seinen Wurzeln. 24.07.2026 Christopher Nolan: Wäre «furchtbar süchtig» nach einem Handy Christopher Nolan verzichtet bekannterweise auf ein Smartphone im Leben. Warum das aus seiner Sicht auch wichtig für die Entstehung seiner Filme wie «Die Odyssee» ist. 24.07.2026 Johnny Depp überrascht Fans in San Diego als «Ebenezer» Mit grauem Backenbart, Frack und Zylinder war er kaum zu erkennen: Hollywood-Star Johnny Depp zog auf der Straße und bei der Comic-Con-Messe die Aufmerksamkeit auf sich - als griesgrämige Romanfigur. 24.07.2026 Kate Hudson und Pedro Pascal - 33 neue «Walk of Fame»-Sterne Fast drei Dutzend Stars sollen im kommenden Jahr mit einem Stern auf Hollywoods «Walk of Fame» geehrt werden. Unter den Empfängern sind Kate Hudson, Idris Elba, Pedro Pascal, Sia und DJ David Guetta.