Musik

Sängerin Hilary Duff macht Hoffnung auf baldige Welttournee

30. Januar 2026 , 15:29 Uhr

Vier Konzerte, große Gefühle – und ein vielsagender Hinweis: Die «Lizzie McGuire»-Darstellerin macht bei ihrer Mini-Tour den Fans Hoffnung auf mehr und deutet eine Welttournee an.

US-Schauspielerin und Sängerin Hilary Duff («Im Dutzend billiger», «Lizzie McGuire») hat bei einem Konzert in Los Angeles eine kommende Welttournee angekündigt. Beim Abschluss ihrer Mini-Tour «Small Rooms, Big Nerves» deutete die 38-Jährige an, dass nach den vier intimen Clubshows deutlich größere Konzerte folgen sollen. Fans, die Duff während des Auftritts auf die Bühne holte, trugen T-Shirts mit der Aufschrift «World Tour Loading…», wie das Branchenmagazin «Variety» berichtete. Den Moment haben ihre Fans festgehalten und auch in den sozialen Medien gepostet.

Eine offizielle Bestätigung mit Terminen gab es zunächst nicht. Zum Ende des Abends erhielten die Besucher jedoch Flyer mit der Botschaft «more to come» und einem Verweis auf Duffs Website. Die Mini-Tour war Duffs erste Headliner-Konzertreihe seit mehr als zehn Jahren und verband ihre Klassiker wie «Come Clean» und «So Yesterday» mit neuen Songs.

Album kommt im Februar heraus

Passend dazu steht auch neue Musik an: Mehr als zehn Jahre nach ihrem bislang letzten Album «Breathe In. Breathe Out» (2015) bringt Duff am 20. Februar 2026 die Platte «Luck… or Something» heraus. Darin stecke «viel Liebe, nächtliche Angstgefühle und ein wenig Chaos», schrieb die vierfache Mutter damals auf Instagram. Die erste Single «Mature» entstand gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Songwriter Matthew Koma, sowie der Songschreiberin Madison Love.

Quelle: dpa

Leute Musik USA

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Grammys ungewohnt politisch - Bad Bunny mit bestem Album Witze über Trump, Reden gegen die Einwanderungsbehörde ICE und ein spanischsprachiger Gewinner in einer der wichtigsten Kategorien: Die Grammys waren dieses Mal außergewöhnlich politisch. 31.01.2026 Mariah Carey als «Person des Jahres» gefeiert Mit ihrer Stimme schrieb sie Musikgeschichte, zudem engagiert sie sich für soziale Projekte. Die preisgekrönte Sängerin ist nun als «Person des Jahres» geehrt worden. 31.01.2026 Punk-Legende und Sex-Pistols-Frontmann: John Lydon wird 70 Als Johnny Rotten, Frontmann der Sex Pistols, war er in den 70er Jahren eine Leitfigur der Punk-Bewegung. Noch heute provoziert John Lydon gern – und überrascht mit familientauglicher TV-Unterhaltung. 30.01.2026 Rosalía, Bad Bunny & Co.: Warum Latin Pop die Welt erobert Eine Erfolgswelle spanischsprachiger Musik gibt es schon länger, bei den Grammys darf nun Bad Bunny auf weitere Preise hoffen. Warum begeistern Latin-Pop-Künstler eigentlich gerade so viele Hörer?