Saisonstart: ab morgen hat Stadtsteinach geöffnet - im Sommerbad Wirsberg geht's am 11. Juni los

06. Juni 2025 , 15:53 Uhr

Die Freibadsaison ist in vielen Bädern in der Region schon in vollem Gange. Pünktlich um 9 Uhr kann morgen früh auch die Freibadsaison in Stadtsteinach starten. Stadtsteinachs Bürgermeister Roland Wolfrum hat heute Mittag den „erlösenden Anruf“ bekommen, dass sie morgen öffnen können, wie er Radio Plassenburg mitgeteilt hat, pünktlich zum Beginn der Pfingstferien. Um 17 Uhr ist offizielles Anschwimmen mit der Wasserwacht und dem Bürgermeister. Sieben Tage die Woche, jeweils von neun bis neunzehn Uhr ist das Freibad in Stadtsteinach dann in dieser Saison geöffnet.

Auch in Wirsberg kann es bald losgehen. Ab Mittwoch, 11. Juni, eröffnet das Sommerbad. Es wird in diesem Jahr auch wieder den ehemaligen Familien-Donnerstag geben, wie es in einer Mitteilung heißt. Kinder und Jugendliche in Begleitung Erwachsener haben an diesem Tag freien Eintritt. Das Sommerbad mit seiner 117 Meter langen Rutsche hat von Montag bis Freitag ab zehn Uhr geöffnet, an Sonn- und Feiertagen kann schob an neun Uhr gebadet werden.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Fabrik für Natrium-Ionen-Batterien in Lichtenfels: Aiwanger übergibt Förderbescheid Es wird die erste Produktionsstätte für Natrium-Ionen-Batterien in Europa. In Schney investiert die Firma MOLL Batterien über 93 Millionen Euro in die Technologie. Heute (Do 18.12.) hat Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger einen Förderbescheid in Höhe von 22 Millionen Euro übergeben. Er sieht darin eine Marktchance: Weil eben der Rohstoff sehr günstig ist, allgemein verfügbar ist, 18.12.2025 Seit über einer Woche vermisst: Polizei sucht weiterhin nach Willi Herold aus Marktzeuln Die Polizei sucht weiterhin nach Willi Herold aus Marktzeuln. Seit letzter Woche Mittwoch ist der 64-Jährige verschwunden. Er erschien am 10. Dezember nicht bei seiner Arbeit in Marktgraitz. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Die Polizei geht weiterhin von einem Unglücksfall aus. Die Polizei hat bereits mit Drohnen und Polizeibooten nach dem Mann gesucht. Willi 18.12.2025 Kulmbacher Polizei warnt: vermehrt Schockanrufe Besondere Vorsicht im Landkreis Kulmbach! Die Polizei Kulmbach hat uns informiert, dass vermehrt Betrüger versuchen mit Schockanrufen an Geld zu kommen. Gleich mehrere besorgte Bürger haben sich bei der PI gemeldet. Die Masche ist dabei immer dieselbe: am Telefon wird behauptet, dass ein Verwandter ein Unfall gebaut habe und eine Kaution bezahlt werden müsse. Die 18.12.2025 Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt: Bis zum 8. Januar täglich eingeschaltet 60 Bäume wurden mit Lichterketten geschmückt, über 80 Sterne an Hauswänden und Laternen montiert und um die 40 Straßen mit Lichterschmuck überspannt. Bis zum 8. Januar erstrahlt die Weihnachtsbeleuchtung Kulmbach, teilt die Stadt mit. Installiert wurde sie von der Firma Elektro Hetz aus Kulmbach. Sie ist täglich von 7 bis 8.30 Uhr und von 16