Sanierung des Neuenmarkter Bahnhofs verzögert sich: Fertigstellung wohl Ende Juni

23. März 2023 , 23:46 Uhr

Die Sanierung des Neuenmarkter Bahnhofs wird wohl doch erst Ende Juni abgeschlossen werden können. Das hat Bürgermeister Alexander Wunderlich auf Radio Plassenburg-Nachfrage mitgeteilt. Anfang des Jahres hatte Wunderlich noch gehofft, dass der Bahnhof im April fertig saniert ist. Durch Personalknappheit und Lieferengpässe werde sich die Fertigstellung aber leider nochmal verzögern, so Wunderlich. Einen Pächter für die Gastronomie im Erdgeschoss sei auch noch nicht gefunden. Da sei man allerdings in Gesprächen mit Interessenten.

Bei den Arbeiten am Neuenmarkter Bahnhof werden nicht nur die Außenmauern saniert, sondern auch die Wohnungen im Empfangsgebäude neu gemacht. Insgesamt wird die Maßnahme fast fünf Millionen Euro kosten.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 Mainecker Forst: Vergabeverfahren für Windkraft beendet Kommen die geplanten Windräder im Mainecker Forst? Gestern hat das Vergabeverfahren für das Gebiet geendet, über das heftig diskutiert wird. Erst vor kurzem hatte die Bürgerinitiative einen zweiten Offenen Brief an die Bayerischen Staatsforsten geschrieben und betont, dass nicht nur sie, sondern auch die Gemeinde Altenkunstadt die Pläne ablehnen, im Mainecker Forst vier Windräder zu 11.03.2026 Theater Hof: Sitzsäcke gesucht Vor ein paar Jahren waren Sitzsäcke total in Mode. Jetzt liegen sie bei vielen zuhause im Weg herum. Wer seinen Sitzsack loswerden will, kann ihm einen neuen Nutzen geben: Das Theater Hof sucht Sitzsäcke für ein Theaterstück, das am 18. Juni Premiere hat. Falls ihr einen oder mehrere Sitzsäcke zu verschenken habt, bittet das Theater 11.03.2026 Festivals der Region erhalten Fördermittel aus Festivalförderfonds Drei Festivals aus Ostoberfranken bekommen Geld aus dem Festivalförderfonds des Bundes. Das teilt die Bayreuther Bundestagsabgeordnete Anette Kramme mit. Gefördert werden das Sweet Spot Festival in Bayreuth mit über 26.000 Euro, das Klangtherapie Festival in Plankenfels mit über 24.000 Euro sowie das Wunstock Festival in Wunsiedel mit über 11.000 Euro. Bundesweit unterstützt der Bund in 11.03.2026 Erhöhte Spritpreise in der Region: Zoll warnt Tanktouristen - nicht zu viel Kraftstoff einführen Immer mehr Autofahrer fahren wegen der steigenden Spritpreise in die angrenzenden Nachbarländer, um dort billiger tanken zu können. Auch hier in der Region suchen immer mehr Menschen die Zapfsäulen an der tschechischen Grenze auf. Das Hauptzollamt in Regensburg warnt deshalb alle Tanktouristen, nicht zu viel Kraftstoff wieder mit nach Deutschland zu nehmen. Grundsätzlich dürfen Fahrer