Leute

Sarah Connor spricht über Ehekrise und Herzschmerz

05. März 2026 , 10:59 Uhr

Im Song «Zusammen ist man weniger kaputt» verarbeitet Sängerin Sarah Connor ihre Ehekrise. Beziehungsprobleme zu verschweigen, findet sie «geizig».

Für gewöhnlich hält sich Sängerin Sarah Connor mit Informationen über ihr Liebesleben eher zurück. In einem Interview mit Apple Music erzählte die 45-Jährige nun von einer Ehekrise mit ihrem Partner Florian Fischer vor einigen Jahren. Verarbeitet habe sie die Probleme im Song «Zusammen ist man weniger kaputt». 

Geschrieben habe sie das Lied vor rund fünf Jahren, sagte Connor. «Und das jetzt wieder zu singen ist so krass.» Es erinnere sie an den Schmerz, an die Zerbrechlichkeit und Verletzlichkeit in der Zeit der Ehekrise. «Wie unglücklich ich auch war», sagte die Sängerin. «Und wie unglücklich, glaube ich, auch die Situation war für uns und wie schmerzhaft.»

Die Musikerin ist seit 2010 mit ihrem heutigen Manager Florian Fischer (51) zusammen, die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.

Erfahrungen mit anderen Betroffenen teilen

Probleme mit ihrem Ehemann zu verschweigen, bezeichnete die Sängerin als «geizig». «Das wäre emotional geizig, das nicht zu teilen», erklärte sie. «Ich weiß, dass es andere Menschen gibt, andere Frauen, andere Paare, die auch dadurch gehen und die genau diesen Moment dann haben.»

Der Song erscheint am Freitag auf der Limited-Deluxe-Edition des Albums «Freigeistin». Zu hören gibt es auch ein Lied namens «Interstellar (Zwischen den Sternen)» mit Rapper Sido.

Quelle: dpa

Deutschland Leute Musik

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2026 Helene Fischer: «Stolz, dass mir eine Barbie gewidmet wird» Helene Fischer zeigt sich zum Frauentag mit ihrer eigenen Barbie-Puppe. In einer Talkshow spricht sie außerdem über ihr Leben zwischen Baby und Open-Air-Shows. 05.03.2026 Zartmann: Neue Single zum Tour-Ende Neue Single, ausverkaufte Tour, ein Tanz mit Bjarne Mädel: Der «Tau mich auf»-Sänger setzt mit seinem neuen Lied «Weißt du überhaupt noch wer ich bin?» ein Zeichen. Wird das auch ein Nummer-eins-Hit? 04.03.2026 «Zehntausende Tode gestorben»: Lufthansa ändert Geigen-Regel Wertvolle Geige, zittrige Nerven und ein offener Brief: Was sich für Musiker im Handgepäck bei Lufthansa jetzt ändert – und warum Violinistin Carolin Widmann plötzlich weltweite Dankespost bekommt. 03.03.2026 Wildecker Herzbube tritt mit TV-Koch auf «Herzilein» war ihr größter Hit, nun gehen die Herzbuben getrennte Wege. Die eine Hälfte des Duos bekommt Verstärkung von einem Hessen, der bisher nicht als Sänger bekannt ist.