Silvesternacht

Scheune brennt aus - 100.000 Euro Schaden

01. Januar 2026 , 07:55 Uhr

In der Silvesternacht steht eine Scheune in Oberfranken komplett in Flammen. Die Feuerwehr kann ein Abbrennen des Gebäudes nicht mehr verhindern.

In Baunach (Landkreis Bamberg) ist in der Silvesternacht eine Scheune vollständig abgebrannt. Die Ermittler schätzen den Schaden auf rund 100.000 Euro, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Quelle: dpa

Bayern Feuer Jahreswechsel OBERFRANKEN Silvester

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2026 Millionenschaden und sieben Verletzte bei Brand Beim Brand von zwei Wohnhäusern im Allgäu entsteht hoher Sachschaden, sieben Menschen werden leicht verletzt. Ein Feuerwerkskörper als Ursache kann nicht ausgeschlossen werden. 01.01.2026 Silvesternacht in Bayern – Viele Feuer, mehrere Verletzte Während viele an Silvester friedlich feiern, kämpfen Feuerwehr und Polizei gegen lodernde Brände. Das teilen die Polizeipräsidien am Neujahrsmorgen zu der Nacht mit. 01.01.2026 Mehrfamilienhaus brennt – Bewohner finden in Halle Zuflucht Mitten in der Silvesternacht müssen dutzende Bewohner ihr Haus verlassen. Das Gebäude steht in Flammen. Es entsteht ein Millionenschaden. Noch ist vieles unklar. 01.01.2026 Fitnessstudio in Oberbayern steht komplett in Flammen Als die Einsatzkräfte in dem Industriegebiet ankommen, sehen sie bereits die Flammen aus dem Dach schlagen.