Scheune in Meeder in Flammen: Schaden im sechsstelligen Bereich

22. Januar 2024 , 07:03 Uhr

Am Sonntagnachmittag ist in Meeder im Landkreis Coburg eine Scheune teilweise abgebrannt. Der Schaden liegt bei einigen Hunderttausend Euro. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Gegen 14 Uhr war der Brand entdeckt worden. Die Feuerwehr kämpfte mit den Flammen und den eisigen Temperaturen. Sie konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern.
Bei dem Einsatz verletzten sich drei Feuerwehrleute leicht. Die Bewohner kamen glücklicherweise mit dem Schrecken davon.

abgebrannt Meeder Scheune

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 Großbrand in Cottenbach bei Heinersreuth: Scheune steht in Flammen Update 08:03: In Cottenbach bei Heinersreuth ist heute Morgen ein Pferdestall abgebrannt, dabei wurden einige Pferde getötet. Polizeipressesprecher Thomas Mertel: Kurz vor 5 Uhr bekam die Rettungsleistelle Mitteilung über einen Brand von einem Pferdestall in Cottenbach bei Heinersreuth. Es waren nach ersten Informationen zwischen 30 und 40 Pferde im Stall. Es gibt eine erste Information, 28.01.2025 Scheune abgebrannt: 150.000 Euro Schaden in Ebensfeld, Landkreis Lichtenfels In Dittersbrunn, Gemeinde Ebensfeld im Landkreis Lichtenfels ist gestern Nachmittag eine Scheune abgebrannt. Wie das Feuer entstanden ist, ist unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache. RP-Reporterin Lisa Grießhammer: Gegen 15 Uhr 40 gestern hatten Zeugen das Feuer in Dittersbrunn in der Gemeinde Ebensfeld bemerkt und Alarm geschlagen. Zahlreiche Feuerwehren waren vor Ort, konnten aber nicht 13.01.2025 Großbrand verhindert: 44-jährige Frau zieht brennenden Schlauch aus Scheune Das war knapp, mit ihrer schnellen Reaktion hat eine Frau in Steinbach am Wald im Landkreis Kronach gestern Abend einen Brand in einer Scheune mit Stall verhindert. Ein Heizstrahler war in Brand geraten. Mit dem Gerät sollte eigentlich eine Wasserleitung aufgetaut werden, allerdings gab es ein Leck im Gasschlauch, so die Vermutung bisher. Denn beim 01.01.2025 Scheunenbrand an Silvester: Feuerqwerkskörper in Mülltonne glimmten nach Am Neujahrstag brannte in Ebing im Lankreis Bamberg eine Scheune. Ausgelöst wurde der Brand durch unsachgemäß entsorgte Feuerwerkskörper, so die Polizei. Die Ferwerkskörper waren im Müll entsorgt worden und die Mülltonne kam dann in die Scheune – und löste den Brand aus.