Feuerwehr im Einsatz

Scheune brennt komplett aus und stürzt ein

01. Januar 2026 , 03:13 Uhr

Rund 140 Einsatzkräfte sind in Mittelfranken im Einsatz. Eine Scheune brennt lichterloh. Mehrere Menschen werden verletzt.

Eine Scheune ist in Petersaurach (Landkreis Ansbach) komplett ausgebrannt und eingestürzt. Drei Menschen wurden laut einem Polizeisprecher leicht verletzt. Feuerwehrleute verhinderten den Angaben zufolge ein Übergreifen auf andere Gebäude. Warum das Feuer ausbrach, war noch unklar. Die Polizei schätzte den Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Die Feuerwehr war den Angaben zufolge mit rund 140 Kräften im Einsatz.

Quelle: dpa

Bayern Feuer Jahreswechsel MITTELFRANKEN Silvester

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2026 Mehrfamilienhaus brennt – Bewohner finden in Halle Zuflucht Mitten in der Silvesternacht müssen dutzende Bewohner ihr Haus verlassen. Das Gebäude steht in Flammen. Es entsteht ein Millionenschaden. Noch ist vieles unklar. 01.01.2026 Feuer greift auf Wohnhaus über - War Feuerwerk der Auslöser? Feuerwehrleute versuchen ein brennendes Haus im Allgäu zu löschen. Die Polizei hat einen ersten Verdacht. 01.01.2026 Scheune brennt aus - 100.000 Euro Schaden In der Silvesternacht steht eine Scheune in Oberfranken komplett in Flammen. Die Feuerwehr kann ein Abbrennen des Gebäudes nicht mehr verhindern. 01.01.2026 Silvesternacht in Bayern – Viele Feuer, mehrere Verletzte Während viele an Silvester friedlich feiern, kämpfen Feuerwehr und Polizei gegen lodernde Brände. Das teilen die Polizeipräsidien am Neujahrsmorgen zu der Nacht mit.