Schlägerei am "fritz" am Freitag: Polizei sucht Zeugen

20. Oktober 2025 , 15:36 Uhr

In Kulmbach kam es am Freitagnachmittag in der Nähe des „fritz“-Einkaufszentrums zu einer Schlägerei. Wie die Polizei heute (Mo 20.10.) mitteilt, gerieten ein 33-jähriger Deutscher und zwei syrische Männer im Alter von 21 und 20 Jahren aneinander. Bei der Schlägerei soll einer der jüngeren Männer ein Eisenrohr gegriffen und gegen ein Bein des Deutschen geschlagen haben. Der 33-Jährige erlitt dadurch eine blutende Wunde. Die zwei jungen Männer sind nach der Schlägerei geflohen, konnten von der Polizei aber kurze Zeit später aufgespürt und festgenommen werden.

Alle drei Männer kamen daraufhin in eine eigene Zelle. Der alkoholisierte 33-Jährige zeigte sich aggressiv und randalierte auf der Wache weiter. Er und die beiden 21 und 20 Jahre alten Männer blieben daraufhin bis zum Samstagmorgen in Polizeigewahrsam. Sie alle müssen sich nun wegen verschiedener Delikte strafrechtlich verantworten.

Was der Anlass für die Auseinandersetzung war, ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Kripo Bayreuth. Zeugen des Vorfalls werden deshalb gebeten, sich bei der Kripo unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 zu melden.

Einkaufszentrum fritz Polizei Schlägerei

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2025 Fäuste und Knie eingesetzt: 14-Jähriger Mainleuser betrunken im Streit Mit seinen 14 Jährchen hat es ein Jugendlicher in Mainleus gestern auf stattliche 1,7 Promille Atemalkoholkonzentration gebracht. Das ist jetzt aktenkundig. Denn der junge Mainleuser ist sich vergangene Nacht in der Siedlerstraße in Mainleus mit einer 19-Jährigen aus Münchberg in die Haare geraten. Der 14-Jährige soll die junge Frau dann mit Knien und Fäusten traktiert 26.01.2026 Wintereinbruch in Oberfranken: Viele Straßen dicht - Unfälle mit Blechschaden Der starke Schneefall bereitet den Autofahrern in ganz Oberfranken weiter massive Probleme. Seit es gestern Abend zu schneien begonnen hat,  kommen die Räumfahrzeuge kaum durch. Polizeisprecher Matthias Potzel vom Polizeipräsidium Oberfranken. Ja, wir hatten gerade Kontakt zu unserer Einsatzzentrale in ganz Oberfranken, ohne regionale Schwerpunkte, sondern tatsächlich in ganz Oberfranken eine Vielzahl von Einsätzen. Wir haben 22.01.2026 Randale am Bahnhof in Ludwigschorgast: Stadtsteinacher Polizei bringt betrunkenen jungen Mann in die Haftzelle Beamte der Stadtsteinacher Polizei haben vergangene Nacht am Bahnhof in Ludwigschorgast einen jungen Mann abgeholt und in Gewahrsam gebracht. Zeugen hatten die Polizei gerufen, weil der 25-Jährige am Bahnhof in Ludwigschorgast laut herumschrie und mit Glasflaschen umherwarf. Als die Polizei da war, regte sich der 25-Jährige noch mehr auf und beleidigte die Beamten. Er stand 19.01.2026 Viel zu schnell unterwegs: Autofahrer hatte sich auf Verkehrszeichen-Assistenten verlassen Weil er sich nur auf die digitalen Anzeigen in seinem Auto verlassen hat, muss ein 36-jähriger Autofahrer demnächst sehr vermutlich für drei Monate auf sein Auto verzichten. Der Mann war gestern früh mit mehr als 170 km/h auf der A9 bei Bayreuth Nord unterwegs. Eine Zivilstreife hinter sich hat er nicht bemerkt, dass er dann