Schmerzensgeldverfahren im Fall Peggy: Oberlandesgericht beschäftigt sich im Juli mit Berufung

06. Februar 2025 , 17:56 Uhr

Der Fall Peggy Knobloch kommt vor das Oberlandesgericht Bamberg, indirekt. Es geht um die Schmerzensgeldklage der Mutter von Peggy Knobloch gegen den früheren Verdächtigen Manuel S.. Das Mädchen war 2001 spurlos verschwunden. Erst 2016 hatten die Ermittler die sterblichen Überreste in einem Wald in Thüringen gefunden.
Peggys Mutter hatte Schmerzensgeld von Manuel S. gefordert, der zugegeben hatte, das tote Mädchen damals in dem Wald abgelegt zu haben. Sie sei, so Susanne Knobloch, über Jahrzehnte im Unklaren über das Schicksal ihrer Tochter gewesen und  habe darunter psychisch stark gelitten.
Das Landgericht Hof hatte die Klage Ende Mai 2024 abgewiesen. Peggys Mutter hat Berufung eingelegt und damit ging der Fall ans Oberlandesgericht Bamberg. Dort soll am 10. Juli  über den Fall verhandelt werden. Die Beteiligten werden persönlich dabei sein,  Zeugen oder Sachverständige sind aber nicht geladen, so das Oberlandesgericht.

Oberlandesgericht Peggy Schmerzensgeld

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2025 Berufungsprozess im Fall Peggy: Susanne Knobloch klagt auf Schmerzensgeld Wenn am  10. Juli die Berufungsverhandlung um die Schmerzensgeldklage der Mutter der verschwundenen Peggy Knobloch gegen Manuel S. beginnt, gelten besondere Regeln. Das Oberlandesgericht Bamberg hat die Verhandlung wegen des zu erwartenden öffentlichen Interesses in einen größeren Gerichtssaal verlegt, eine gewisse Anzahl  von Plätzen für Journalisten reserviert  und besondere Regeln für Handy-Nutzung aufgestellt. Es geht 05.12.2025 Nach dem Urteil im THW-Mordprozess am Coburger Landgericht: Angeklagter legt Revision ein Der zu lebenslanger Haft verurteilte Alexander G. geht gegen das Urteil des Coburger Landgerichts in Revision. Alexander G. wurde am 19. September 2025 zu lebenslanger Haft verurteilt worden, das Gericht stellte zudem die besondere Schwere der Schuld fest. Im Prozess hatte er gestanden, seine THW-Kollegin Eva-Maria H. am 30. November 2024 in seine Wohnung gelockt, 05.12.2025 BAUR-Gruppe: Tochterfirma BFS verkauft Eigentümerwechsel bei Baur Fulfillment Solutions – Die BAUR-Gruppe verkauft ihre Tochterfirma BFS an den Kundenservice-Anbieter walter services GmbH. Wie die BAUR-Gruppe mitteilte, erreicht sie damit ein wichtiges Ziel für BFS, nämlich eine positive Zukunftsperspektive in einem zunehmend herausfordernden Marktumfeld. Diese Woche wurde der Kaufvertrag unterzeichnet, zum 1. März übernimmt die walter services GmbH BFS – 05.12.2025 Unfall in Küps: beide Fahrerinnen leicht verletzt Zwei Leichtverletzte und 15.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Unfalls in Küps gestern Nachmittag (Do). Wie die Polizei mitteilt, ist eine 62-Jährige mit ihrem VW auf der Traber Straße Richtung Hummendorf gefahren und ist auf die Gegenspur gekommen. Dort kam es zum Unfall mit einer 65-jährigen Honda-Fahrerin. Beide Frauen wurden leicht verletzt. Beide Autos