Schmerzensgeldverfahren im Fall Peggy: Oberlandesgericht beschäftigt sich im Juli mit Berufung

06. Februar 2025 , 17:56 Uhr

Der Fall Peggy Knobloch kommt vor das Oberlandesgericht Bamberg, indirekt. Es geht um die Schmerzensgeldklage der Mutter von Peggy Knobloch gegen den früheren Verdächtigen Manuel S.. Das Mädchen war 2001 spurlos verschwunden. Erst 2016 hatten die Ermittler die sterblichen Überreste in einem Wald in Thüringen gefunden.
Peggys Mutter hatte Schmerzensgeld von Manuel S. gefordert, der zugegeben hatte, das tote Mädchen damals in dem Wald abgelegt zu haben. Sie sei, so Susanne Knobloch, über Jahrzehnte im Unklaren über das Schicksal ihrer Tochter gewesen und  habe darunter psychisch stark gelitten.
Das Landgericht Hof hatte die Klage Ende Mai 2024 abgewiesen. Peggys Mutter hat Berufung eingelegt und damit ging der Fall ans Oberlandesgericht Bamberg. Dort soll am 10. Juli  über den Fall verhandelt werden. Die Beteiligten werden persönlich dabei sein,  Zeugen oder Sachverständige sind aber nicht geladen, so das Oberlandesgericht.

Oberlandesgericht Peggy Schmerzensgeld

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2025 Berufungsprozess im Fall Peggy: Susanne Knobloch klagt auf Schmerzensgeld Wenn am  10. Juli die Berufungsverhandlung um die Schmerzensgeldklage der Mutter der verschwundenen Peggy Knobloch gegen Manuel S. beginnt, gelten besondere Regeln. Das Oberlandesgericht Bamberg hat die Verhandlung wegen des zu erwartenden öffentlichen Interesses in einen größeren Gerichtssaal verlegt, eine gewisse Anzahl  von Plätzen für Journalisten reserviert  und besondere Regeln für Handy-Nutzung aufgestellt. Es geht 05.02.2026 Keine Parkplätze, kein Flohmarkt: Kulmbacher Tierheim muss Februar-Flohmarkt absagen Der Flohmarkt im Tierheim Kulmbach am kommenden Samstag, 07.02. muss leider wegen der Schneefälle und dadurch fehlenden Parkplatze für die Besucher ausfallen. Das teilt das Kulmbacher Tierheim mit. Die nächste Ausgabe des beliebten Flohmarktes im Kulmbacher Tierheim  gibt es am 7. März wieder von 13-17 Uhr statt. 05.02.2026 Stammtisch auf Rekord-Kurs: Schneefrau in Sparneck soll 16 Meter hoch werden Mit dem vielen Schnee heuer stehen in vielen Gärten Schneemänner, oft recht kunstvolle Projekte. Eine Stammtischgruppe aus Sparneck im Landkreis Hof arbeitet aktuell an Deutschlands größter Schneefrau. Das ehrgeizige Ziel des Stammtischs „Immerseiben“ lautet: 16 Meter 50. Damit wäre die Schneefrau einen Meter höher als der aktuelle Rekordhalter aus Sachsen. Dominik Angles hat bereits 2017 die 05.02.2026 Kritik zurückgewiesen: Monika Hohlmeier wehrt sich gegen "Klebe-Vorwurf" Die oberfränkische CSU-Europaabgeordnete Monika Hohlmeier wehrt sich gegen Vorwürfe, sie habe zu lange an ihrem Aufsichtsratsposten bei der Baywa festgehalten. Dem Nordbayerischen Kurier hat Holmeier erklärt, sie habe schon vor Monaten bekannt  gegeben, dass sie den Aufsichtsrat der hoch verschuldeten Baywa verlassen wolle. Der Aufsichtsratsvorsitzende habe sie gebeten, zu bleiben, ebenso die Anteilseigner. Dass sie