Schmerzensgeldverfahren im Fall Peggy: Oberlandesgericht beschäftigt sich im Juli mit Berufung

06. Februar 2025 , 17:56 Uhr

Der Fall Peggy Knobloch kommt vor das Oberlandesgericht Bamberg, indirekt. Es geht um die Schmerzensgeldklage der Mutter von Peggy Knobloch gegen den früheren Verdächtigen Manuel S.. Das Mädchen war 2001 spurlos verschwunden. Erst 2016 hatten die Ermittler die sterblichen Überreste in einem Wald in Thüringen gefunden.
Peggys Mutter hatte Schmerzensgeld von Manuel S. gefordert, der zugegeben hatte, das tote Mädchen damals in dem Wald abgelegt zu haben. Sie sei, so Susanne Knobloch, über Jahrzehnte im Unklaren über das Schicksal ihrer Tochter gewesen und  habe darunter psychisch stark gelitten.
Das Landgericht Hof hatte die Klage Ende Mai 2024 abgewiesen. Peggys Mutter hat Berufung eingelegt und damit ging der Fall ans Oberlandesgericht Bamberg. Dort soll am 10. Juli  über den Fall verhandelt werden. Die Beteiligten werden persönlich dabei sein,  Zeugen oder Sachverständige sind aber nicht geladen, so das Oberlandesgericht.

Oberlandesgericht Peggy Schmerzensgeld

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2025 Berufungsprozess im Fall Peggy: Susanne Knobloch klagt auf Schmerzensgeld Wenn am  10. Juli die Berufungsverhandlung um die Schmerzensgeldklage der Mutter der verschwundenen Peggy Knobloch gegen Manuel S. beginnt, gelten besondere Regeln. Das Oberlandesgericht Bamberg hat die Verhandlung wegen des zu erwartenden öffentlichen Interesses in einen größeren Gerichtssaal verlegt, eine gewisse Anzahl  von Plätzen für Journalisten reserviert  und besondere Regeln für Handy-Nutzung aufgestellt. Es geht 23.05.2026 Sperrung Brennerautobahn: Auswirkungen auf Unternehmen der IHK für Oberfranken Bayreuth Lange Staus und Verkehrschaos sind vorprogrammiert. Heute in einer Woche (30. Mai) ist die Brennerautobahn zwischen Italien und Österreich wegen einer Demonstration voll gesperrt. Das auswärtige Amt und der ADAC empfehlen weiträumig außen rum zu fahren oder auf einen anderen Tag auszuweichen. Das rät auch die IHK für Oberfranken Bayreuth den Spediteuren und Busunternehmen in 23.05.2026 Generalsanierung geht voran: Sachstand der Bauarbeiten an der Grund- und Mittelschule Küps Die Generalsanierung des Westgebäudes an der Grund- und Mittelschule Küps im Landkreis Kronach schreitet weiter voran. Das Gebäude, in dem bislang die Grundschule und die Offene Ganztagsschule untergebracht waren, wird gerade umfassend modernisiert und künftig komplett von der Ganztagsschule genutzt. Wie die Gemeinde mitteilt, ist das Gebäude jetzt schon weitgehend entkernt, aktuell laufen unter anderem 23.05.2026 Schönes warmes Wochenende in der Region: so steht es um die Freibäder im Landkreis Kulmbach Vielen freuen sich über das schöne Wochenende bei uns in der Region. Das ist auch die erste richtige Gelegenheit in diesem Jahr, die Freibäder auszunutzen. Auf das Freibad in Wirsberg muss zumindest dieses Wochenende noch verzichtet werden. Die Gemeinde schreibt, dass sich die Eröffnung des Sommerbads etwas verschiebt. Start in die Saison ist kommenden Donnerstag.