Schmieröl-Skandal im Landkreis Hof: Verteidiger legt nochmal Beschwerde ein

13. Dezember 2024 , 08:52 Uhr

Der Chef einer Mineralölfirma aus dem Landkreis Hof bleibt weiter in Haft. Das hat das Landgericht Hof entschieden. Der Mann soll mit dazu beigetragen haben, dass an seinen Tankstellen statt Diesel Schmieröl aus Osteuropa in den Zapfsäulen war.

Gegen die Haft-Entscheidung hat der Verteidiger jetzt wieder  Beschwerde eingelegt. Das Gericht hat außerdem den Tatzeitraum nochmal deutlich eingegrenzt, auf den Zeitraum von Juli bis August.
Als nächstes muss sich das Oberlandesgericht Bamberg mit der Haftfrage des Chefs der Hofer Mineralölfirma beschäftigen.

Chef Haft Mineralölfirma Schmieröl

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2025 Razzia um Verkauf von Schmieröl statt Diesel: Bleibt Hoffman Senior in Haft? Das ist ein spannender Tag heute für das Energieunternehmen Hoffmann aus Schwarzenbach an der Saale. Bei der Firma hatte es Ende November eine Razzia gegeben. Der Vorwurf, Hoffmann soll statt Diesel Schmieröl verkauft haben. Da geht’s nur zu einem kleinen Teil um mögliche Schäden durch das getankte Schmieröl, sondern vor allem um Steuerhinterziehung. Der Firmen-Senior 08.12.2025 Schnitt- und Aufräumarbeiten: Zugang zum Alten Friedhof der Stadt Kulmbach nur eingeschränkt möglich Im Alten Friedhof der Stadt Kulmbach (neben der Nikolaikirche) werden in den nächsten Tagen Schnitt- und Aufräumarbeiten durchgeführt. Konkret sollen dort stark zugewachsene historische Gräber, Gruften und Mauern vom Bewuchs befreit werden. In diesem Zusammenhang kann der Zugang zum Alten Friedhof nur eingeschränkt möglich sein. Darauf macht die Stadt aufmerksam. Hintergrund für diese Maßnahme sind 08.12.2025 Volker Bock aus Pressig vermisst: Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung Die Polizei in Kronach sucht nach dem 44-jährigen Volker Bock aus Pressig im Landkreis Kronach. Nach intensiven Fahndungsmaßnahmen, wie es heißt, wendet sich die Polizei jetzt an die Öffentlichkeit. Der 44-Jährige gilt seit Sonntagabend um 22:20 Uhr als vermisst. Er ist zuletzt von Fischbach nach Pressig gefahren, aus dem Auto ausgestiegen und dann in unbekannte 08.12.2025 Telefonbetrüger in der Region: Friseurin verliert 10.000 Euro durch Betrugsmasche Immer wieder hört man von Betrugsmaschen am Telefon, bei denen sich Trickbetrüger als Autoritätspersonen ausgeben und hohe Geldsummen von ihren Opfern fordern. Leider funktionieren die Betrugsmaschen schneller als viele denken. Das zeigt der Fall einer Frisörsalon-Inhaberin aus der Region. Claudia Neupert ist Opfer von Betrügern geworden. Man hat mich mit einer mir bekannten und sehr