Schneerutscher und umgestürzte Bäume: Einige Winterunfälle in der Region

28. November 2023 , 08:20 Uhr

Schneeglätte und auch umgestürzte Bäume haben seit gestern quer durch Oberfranken für einige Unfälle gesorgt. Bei Coburg war ein junger Autofahrer  zu schnell auf Schnee unterwegs und kippte mit seinem Auto in den Straßengraben. Sein Beifahrer war nicht angegurtert und wurde leicht verletzt. Im Raum Münchberg sorgten mehrere umgestürzte Bäume für Verkehrsstörungen.
Laut Polizei mussten einige Straßen gesperrt werden. Heute Morgen gegen 2 Uhr geriet ein 23-Jähriger mit seinem Auto bei Helmbrechts auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und pralle gegen einen Stein und einen Leitpfosten. Der Fahrer blieb unverletzt, an seinem Auto sind gut 2.000 Euro Schaden entstanden.

Helmbrechts Münchberg Oberfrnaken Schnee Schneerutscher Schneeunfall

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Böllerkrach in Münchberg: Jugendliche lösen Polizeieinsatz aus Schüsse haben am Freitagabend Anwohner in Münchberg aufgeschreckt. Auf dem Pockspark fanden alarmierte Polizisten zwei Jugendliche. Die hatten verbotene Böller dabei. Einer von ihnen hatte außerdem eine Soft-Air-Pistole. Die Polizei beschlagnahmte alles. Verletzt hat sich niemand. Die Jugendlichen bekommen Anzeigen. 24.11.2025 Sprührege auf Schnee: Es ist gefährlich glatt Regen, der auf festgefahrenen Schnee fällt, macht unsere Straßen heute Morgen gefährlich glatt. Von Westen hat ein Tiefausläufer auf Deutschland übergegriffen und überquert das Land nun mit Niederschlägen ostwärts. Dabei hatten wir seit gestern Abend Schneefall, in den letzten Stunden ist der in Regen übergegangen. Der kann auf den kalten Böden gefrieren und zu gefährlichem 28.10.2025 Fahrbahnerneuerung südlich von Münchberg: Vollsperrung bis Mitte Dezember Diese Vollsperrung betrifft viele Münchberger und LKW-Fahrer. Das Staatliche Bauamt Bayreuth beginnt am kommenden Montag (03.11.) mit der Fahrbahnerneuerung der B289 südlich von Münchberg. Das betrifft die Verbindungsstraße zwischen dem Kreisel nach Straas und dem Kreisel zur Hinteren Höhe. Die Baustelle soll noch in diesem Jahr fertig werden.   Hier ist die Umleitung eingezeichnet:   23.10.2025 Mit Motorsäge in der Münchberger Stadtkirche: Frau sägt Holzkreuz an In der Münchberger Stadtkirche „Peter und Paul“ war es gestern Abend (Mi 22.10.) ungewöhnlich laut. Wie die Polizei mitteilt, hat eine Frau das Holzkreuz mit einer kleinen Motorsäge angesägt. Mitarbeiter der Kirche haben die 55-Jährige angesprochen, bevor die Polizei eintraf und verhinderten dadurch, dass die Frau das Kreuz vollständig durchsägte. Am Sockel des Kreuzes entstand