Kriminalität

Schüsse auf Nationalgardisten - Was wir wissen und was nicht

27. November 2025 , 06:02 Uhr

Mitten in Washington fallen Schüsse, zwei Nationalgardisten kämpfen um ihr Leben. Präsident Trump kündigt drastische politische Konsequenzen an.

Schüsse treffen mitten in der US-Hauptstadt Washington zwei Soldaten der Nationalgarde und verletzten sie schwer. Die Tat ereignet sich einen Tag vor dem wichtigen Feiertag Thanksgiving, dem heutigen Erntedankfest. Manches ist nach dem Vorfall noch unklar.

Was wir wissen:

 

 

Die Folgen

 

 

Was wir nicht wissen:

 

Quelle: dpa

 

Kriminalität Militär Terrorismus USA Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 Hegseth: 500 weitere Nationalgardisten für Washington Mitten in der Innenstadt von Washington fallen Schüsse. Zwei Nationalgardisten werden schwer verletzt. Die US-Regierung von Präsident Donald Trump reagiert prompt. 05.12.2025 Neuer tödlicher US-Angriff auf angebliches Drogenboot Die USA wollen ihre umstrittenen Angriffe auf mutmaßliche Drogenschmuggler im östlichen Pazifik und in der Karibik weiter ausbauen. Erneut gibt es bei einer solchen Attacke Tote. 02.12.2025 Drogen oder doch Maduro im Visier? Trump gegen Venezuela Offiziell will Washington mit seinen Angriffen auf Boote in der Karibik den Drogenschmuggel bekämpfen. Die Führung in Caracas vermutet allerdings etwas anderes. 28.11.2025 Trump: Nationalgardistin stirbt nach Schüssen in Washington Ein Mann schießt auf zwei Nationalgardisten und verletzt sie lebensgefährlich. Einen Tag später stirbt die Frau - der Mann kämpft weiter um sein Leben.