Vorfall in Washington

Schüsse bei Dinner mit Trump: Was wir wissen – und was nicht

26. April 2026 , 18:57 Uhr

Donald Trumps erster Auftritt bei einem Gala-Dinner mit Journalisten endet im Chaos. Ein Angreifer rennt durch eine Sicherheitsschleuse – und wird von Sicherheitsleuten überwältigt. Was ist geschehen?

Bei einem Gala-Dinner der Hauptstadtpresse mit US-Präsident Donald Trump in einem Hotel in Washington ist ein Mann durch eine Sicherheitsschleuse gestürmt und von Sicherheitskräften überwältigt worden. Es fielen Schüsse, der Präsident wurde von seinen Personenschützern in Sicherheit gebracht. Was genau ist passiert?

Was wir wissen

Was wir nicht wissen

Quelle: dpa

Kriminalität Polizei Regierung USA

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2026 Debatte über Sicherheitskonzept nach Schüssen in Washington Die Schüsse beim Gala-Dinner mit Präsident Trump werfen viele Fragen auf - auch nach dem Sicherheitskonzept. Selbst der Angreifer soll sich über die Standards gewundert haben. 27.04.2026 Nach den Schüssen: Kann Trump den Vorfall für sich nutzen? War es ein versuchtes Attentat auf Trump? Nach den Schüssen in Washington bleiben viele Fragen offen. Trump versucht schon, daraus Kapital zu schlagen. Es wäre nicht das erste Mal. 26.04.2026 Schusswechsel bei Trump-Dinner - Motiv des Angreifers unklar Mit Schrotflinte und Messern: Nach dem Angriff auf das Dinner in Washington stehen die Ermittlungen noch am Anfang. Trump und sein Team ziehen jedoch schon erste Schlüsse. 26.04.2026 Schütze bei Abendveranstaltung mit Trump festgenommen Erstmals ist US-Präsident Trump beim traditionsreichen White House Correspondents' Dinner dabei. Doch kurz nach Beginn der Veranstaltung gibt es einen Sicherheitsvorfall. Der Präsident wird evakuiert.