Schwer gestürzt: Radfahrer in Mainleus war betrunken

13. April 2025 , 21:50 Uhr

In Mainleus ist am Samstagnachmittag ein 65-jähriger Mann mit seinem Fahrrad schwer gestürzt. Als er in der  Wolfgang-Gack-Straße über den Bordstein fahren wollte, stürzte er und fiel auf den Kopf. Der Mann trug keinen Fahrradhelm. Er zog sich eine Platzwunde zu, die im Krankenhaus versorgt werden musste.
Die Polizei hat festgestellt, dass der 65-Jährige betrunken war. Er hatte eine Atemalkohol-Konzentration von fast 3 Promille. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

gestürzt Radfahrer

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2025 Unfall in Küps: Verletzten Radfahrer einfach zurück gelassen Einen Jugendlichen angefahren hat ein unbekannter Autofahrer am Samstagnachmittag in Oberlangenstadt bei Küps im Landkreis Kronach. Der oder die Autofahrerin ist laut Polizei geflüchtet. Der Jugendliche blieb mit einem gebrochenen Arm zurück. Der 14jähriger Schüler war mit seinem Fahrrad an einer Einmündung ohne anzuhalten nach links abgebogen und dabei gegen den vorderen rechten Kotflügel eines 29.09.2025 Mit Auto zusammengeprallt: Radfahrer in Marktleugast schwer verletzt Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist am Samstagabend ein junger Radfahrer in Marktleugast schwer verletzt worden. Laut Polizei war der 25-Jährige kurz nach 18 Uhr von der Oberlandhalle Richtung Inside abgebogen, hatte aber den Bogen zu eng gewählt und prallte gegen das Auto eines 75-Jährigen. Der Radfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt,  er 31.08.2025 Landkreis Bamberg: Polizei findet toten Radfahrer zwischen Pettstadt und Reundorf - Zeugen gesucht Im Landkreis Bamberg ist ein 62-jähriger Radfahrer ums Leben gekommen. Er wurde am frühen Samstagmorgen neben einem Radweg zwischen Pettstadt und Reundorf gefunden. Die Polizei ermittelt die genauen Umstände. Der 62-Jährige war am Freitagabend nicht von einer Radtour zurückgekehrt. Angehörige meldeten ihn als vermisst. Mehrere Streifen begannen mit der Suche. In der Nacht entdeckte die 22.08.2025 Rennradfahrer bei Unfall auf der B85 bei Ludwigsstadt schwer verletzt: Helm verhindert Schlimmeres Der Fahrradhelm hat Schlimmeres verhindert. Wie die Polizei mitteilt, hat sich ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B85 bei Ludwigstadt gestern (Do) schwer verletzt.  Er bemerkte zu spät, dass ein Mercedes verkehrsbedingt anhalten musste, und prallte ins Heck. Dabei erlitt er Rippen- und Schulterverletzungen und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Laut Polizei durchbrach