Schwere Erkrankung: Thomas Gottschalk macht Krebsoperation öffentlich

30. November 2025 , 20:20 Uhr

Der aus Kulmbach stammende Fernsehmoderator Thomas Gottschalk (75) hat eine Krebserkrankung öffentlich gemacht. Er habe einen seltenen bösartigen Tumor, sagte er in einem «Bild»-Interview, das er gemeinsam mit seiner Ehefrau Karina gab.
Er habe vor knapp vier Monaten eine schwere, komplizierte
Krebsoperation gehabt, so Thomas Gottschalk. Erst bei der Bambi-Verleihung hätten er und seine Frau realisiert, welche Nebenwirkung die Medikamente haben.

Am Freitagabend hatte Gottschalk erneut bei einem Fernseh-Auftritt für Verwunderung gesorgt. Zwei Wochen nach seiner viel kritisierten Bambi-Moderation wurde er diesmal selbst ausgezeichnet, mit dem österreichischen TV-Preis Diamant-Romy. Bei der Preisverleihung in Kitzbühel wirkte er verwirrt, seine Stimme zitterte teilweise. Schon bei der Bambi-Gala hatte er teils desorientiert gewirkt und sich verhaspelt.
Mit den Medikamenten fühle er sich, als würde er mit dem Kopf in einer Waschmaschine stecken, sagte der TV-Entertainer.

Gottschalk Krebs Medikamente

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2025 Neue Betrugsmasche mit falschen Ärzten : Schockanruf in Tauperlitz bleibt erfolglos Seit Anfang der Woche versuchen Betrüger mit einer neuen Masche von Schockanrufen ältere Menschen um ihr Geld zu bringen. Bei einer Seniorin in Döhlau im Landkreis Hof sind sie am Montag  gescheitert, auch im benachbarten Tauperlitz sind die Betrüger leer ausgegangen, dort haben sie es bei zwei Rentnern versucht. Die Masche: Ein angeblicher Arzt ruft 06.05.2025 Klinikum Kulmbach: Kosmetikseminar für Krebspatientinnen Krebspatientinnen kämpfen nicht nur mit ihrer Krankheit, sondern auch mit der Veränderung ihres Körpers. Die Frauen verlieren ihre Haare und Wimpern und bekommen manchmal auch Hautirritationen. Am Kulmbacher Klinikum gibt es nächste Woche Mittwoch (14.05.) ein kostenloses Kosmetikseminar für Krebspatientinnen der DKMS.  Dort lernen die Frauen, wie sie die Folgen der Krebstherapie kaschieren können. Es 21.03.2026 Nach 30 Jahren: Christina Flauder nicht mehr Teil der Landessynode Eine Ära geht zu Ende. 30 Jahre hat Christina Flauder die Dekanatsbezirke Kulmbach und Thurnau in der Landessynode der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern vertreten. Zur Wahl der neuen Landessynode ist sie nicht mehr angetreten. Die neue Landessynode wird zwischen dem 22. und dem 26. März zur ihrer konstituierenden Tagung zusammentreten. Flauder wird diese noch begleiten 21.03.2026 Wegen geplanter Honorarkürzung: Psychotherapeuten gehen auf die Straße Rund eine Million Menschen in Deutschland warten aktuell auf einen Therapieplatz – und ausgerechnet jetzt sollen die Honorare für Psychotherapeuten sinken. Die Krankenkassen argumentieren: Das sei ein fairer Ausgleich, weil die Vergütung in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen sei. Psychotherapeuten in ganz Deutschland zweifeln an der Grundlage dieser Behauptungen – Psychotherapeuten sind weiterhin die am