Schwerer Fahrradsturz: 52-Jähriger landet in Bachbett und kann sich nicht mehr bewegen

27. Juni 2023 , 08:56 Uhr

Eine Spaziergängerin hat gestern früh bei Wirsberg einen verunglückten Radfahrer gerettet. Der 52-Jährige war kurz nach acht Uhr auf einem Wanderweg in der Nähe der Wirsberger Deponie vom Weg abgekommen. Er stürzte gut zwei Meter tief in ein Bachbett und blieb dort liegen, weil er sich nicht mehr bewegen konnte. Die Spaziergängerin fand ihn wenig später und alarmierte den Notarzt. Der schwer verletzte 52-Jährige wurde von der Feuerwehr geborgen und ins Krankenhaus gebracht.

Bachbett Notarzt Radfahrer Wirsberg

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2026 Mit über zwei Promille unterwegs: Radfahrer bei Sturz bei Mistelgau schwer verletzt Ein Fahrradfahrer hat sich am Samstag bei einem Sturz in Mistelgau schwer verletzt. Wie die Polizei meldet, hatte der 39-Jährige ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein E-Bike verloren. Er wurde mit schweren Verletzungen an Kopf und Händen ins Krankenhaus gebracht. Er hatte keinen Helm getragen. Erste Untersuchungen haben ergeben, dass der 39-jährige mehr als zwei 28.05.2026 Noch eine Woche warten: Wirsberger Sommerbad kann erst nächste Woche öffnen Das Wirsberger Freibad kann heute doch noch nicht öffnen, es gibt technische Probleme. Nach einer Mitteilung der Gäste-Information Wirsberg hat man diese technischen Probleme trotz intensiver Bemühungen noch nicht beheben können. Eine Öffnung könne erst erfolgen, wenn die Arbeiten erfolgreich abgeschlossen seien und ein sicherer Badebetrieb gewährleistet werden kann. Aktuell geht man in Wirsberg davon 26.05.2026 Eröffnung am Donnerstag: freier Eintritt im Freibad in Wirsberg In Wirsberg hat sich die Öffnung des Sommerbades etwas verschoben. Der  Badebetrieb kann erst am kommenden Donnerstag, 28.05. aufgenommen werden, das teilt die Gemeinde mit. Als kleine Wiedergutmachung für die Verzögerung ist der Eintritt am Donnerstag und am Freitag im Freibad in Wirsberg kostenlos. Geöffnet wird an diesen beiden Tagen aber erst um 12.00 Uhr 06.04.2026 Tödlicher Sturz: Fahrradfahrer stirbt auf Feldweg bei Creußen Tragisches Unglück beim Radfahren In der Nähe von Creußen im Landkreis Bayreuth am Ostersonntag. Dort ist ein 57-jähriger Radfahrer auf einem Feldweg gestürzt, war sofort bewusstlos und starb noch an der Unfallstelle. Laut Polizei war der 57-Jährige in Begleitung unterwegs, stürzte alleinbeteiligt auf dem Feldweg und trug auch einen Fahrradhelm. Eingeleitete Reanimationsmaßnahmen durch Rettungskräfte blieben