Schwerer Sturz mit dem Rad: Kronacher Pedelec-Fahrer hätte absteigen sollen

28. Oktober 2023 , 08:42 Uhr

Das ist ein Unfallhotspot in Kronach und es gibt extra ein Schild, auf dem gewarnt wird. Gemeint ist die Unterführung der B173 auf dem Landesgartenschaugelände in Kronach. Radfahrer werden dort aufgefordert, abzusteigen, weil die Holzplanken extrem rutschig sein können wenn es regnet.
Genau so war es gestern. Ein 57-jähiger Radfahrer hat aber wohl gedacht, er kommt da schon unbeschadet durch und hat sich böse getäuscht. Der Mann stürzte auf den Holzplanken und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde ins Kronacher Krankenhaus gebracht.

Kronach Rad Sturz

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2026 Tötungsdelikt in Pressig: 75-jährige Frau tot aufgefunden, 78-jähriger Ehemann festgenommen In Pressig, im Landkreis Kronach hat es offenbar ein Tötungsdelikt gegeben.  Das geht aus einer gemeinsamen Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Coburg und des Polizeipräsidiums Oberfranken hervor. Eine 75-jährige Frau ist tot aufgefunden worden. Der Ehemann wurde unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Kripo und die Staatsanwaltschaft ermitteln. Am Donnerstag gegen 7 Uhr 45 morgens ging der Notruf bei 18.02.2026 Heiße Diskussion um viel Geld: Kronacher Grüne schlagen Freischießen-GmbH vor Es gibt weiter Kritik an den 500.000 Euro Zuschuss für die Kronacher Schützen aus dem Stadtrat. Nachdem die SPD moniert hatte, dass der Zuschuss ohne schriftliche Belege und Kostenaufstellung gewährt wurde, kritisieren auch die Kronacher Grünen das Vergabeverfahren. Von den Grünen kommt jetzt laut Fränkischer Tag eine Initiative, die sich auf die Behauptung bezieht, eine 14.02.2026 Fast 50.000 Euro Schaden: Einbruchsserie im Landkreis Kronach geklärt Ermittlern der Polizei in Ludwigsstadt und Kronach haben sehr vermutlich einen Serien-Einbrecher gelschnappt. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Coburg haben sie zahlreiche Taten im nördlichen Landkreis Kronach aufgeklärt. Seit 2023 hatte es dort reihenweise Einbrüche in Vereinsheimen, Gaststätten, Firmengebäuden und einer Tankstelle gegeben. Der Schaden liegt bei über 48.000 Euro, die Beute soll einen Wert von 13.02.2026 Siegerehrung in Kronach: Vorlesewettbewerb macht Bedeutung des Lesens deutlich Den Vorlesewettbewerb gibt es schon seit Ewigkeiten.  1959 wurde er ins Leben gerufen, einer der größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerben Deutschlands. Gerade hat Lara Fehn von der Maximilian-von-Welsch Realschule  in Kronach den Regionalentscheid ihres Landkreises gewonnen, weil sie sicher, lebendig und mit spürbarer Freude liest. Lesen, das wurde in der Laudatio deutlich, ist nicht nur entscheidend