Schwiegervater gewürgt: 41-Jährige aus Lichtenfels vor Gericht

04. Dezember 2025 , 07:01 Uhr

Am Coburger Landgericht muss sich zurzeit ein Mann aus Lichtenfels wegen versuchten Totschlags, gefährliche Körperverletzungen und versuchter Erpressung verantworten.
Zwischen April und November 2024 soll der 41-Jährige mehrfach seinen Schwiegervater angegriffen haben.
Vor Gericht hat der 41-Jährige die meisten Vorwürfe eingestanden, den Totschlagsversuch bestritt er aber. Er soll seinen Schwiegervater gewürgt haben.
Er habe sich wegen ADHS-Symptomen und Drogenkonsums in einem psychischen Ausnahmezustand befunden. Der Prozess wird fortgesetzt.

Lichtenfelser Schwiegervater

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Geldstrafe für Hitlergruß: 51-jähriger Lichtenfelser muss 6.000 Euro bezahlen Weil er einem Syrer den Hitlergruß gezeigt hat, muss ein 51-jähriger Mann aus Lichtenfels laut Bayerische Rundschau 6.000 Euro Geldstrafe bezahlen. Der Mann hatte einen Strafbefehl nicht akzeptiert, deswegen landete der Fall vor Gericht. In der Beweisaufnahme wurde deutlich, dass der Lichtenfelser den 37-jähriger Syrer im Juni in einer Spielothek mehrfach angegangen war, von wegen 17.12.2025 Ehrenamtspreis: FDP zeichnet Fair Weltladen in Kulmbach aus Der FAIR Weltladen in Kulmbach hat den Liberalen Ehrenamtspreis bekommen. In seiner Laudatio betonte FDP Kreisvorsitzender Thomas Nagel, das Ehrenamt sei das Rückgrat unserer Gesellschaft, Ausdruck von Verantwortung und des festen Willens, unsere Welt ein Stück gerechter zu machen. Der Weltladen sei weit mehr als ein Geschäft. Er sei ein Ort, an dem sich seit 16.12.2025 In Kulmbacher Apotheken gehen die Lichter aus: Protest gegen Bundesregierung In vielen Kulmbacher Apotheken geht morgen Mittag (Mi 17.12.) das Licht aus. Sie beteiligen sich an dem sogenannten Versorgungsblackout, eine bundesweite Aktion der Apotheker. Sie wollen damit Druck auf die Bundesregierung machen, dass das Apothekenhonorar erhöht wird. Das letzte Mal ist die Vergütung vor über zehn Jahren angestiegen, sagt der Sprecher der Kulmbacher Apotheker Hans-Peter 16.12.2025 Adventskonzert des MGF: 150 musizierende Schülerinnen und Schüler in der Petrikirche Seit Monaten proben Schülerinnen und Schüler des MGF in Kulmbach für den morgigen Abend (Mi 17.12.). Um 19 Uhr startet das Adventskonzert in der Petrikirche. Geleitet werden die 150 musizierenden Schülerinnen und Schüler von Lehrer Hubertus Baumann. Auch in diesem Jahr haben sie ein buntes Programm zusammengestellt:  Wir haben ganz flotte Beiträge von unserer Big